Dialog mit Abbruch-Option

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#1
Hallo,
ich steh grad auf dem Schlauch. Folgendes soll passieren:
  1. Script wird gestartet
  2. Dialog wird geöffnet
  3. Script läuft im Hintergrund und Dialog wird periodisch aktualisiert (Fortschrittsanzeige)
  4. ein Abbruch-Button soll das vorzeitige Ende der Scriptabarbeitung ermöglichen
Wenn ich den Dialog mit FF_OpenDialog öffne, läuft alles prima, aber ich kann den Button nicht abfragen. Rufe ich den Dialog dagegen mit FF_ShowDialog auf, steht erst mal alles und wartet auf einen Tastendruck.
Da ist doch bestimmt ein Denkfehler, oder .... ???
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#2
AW: Dialog mit Abbruch-Option

Hallo Andreas,

vielleicht mit FF_GetAsyncKeyState(VTS_I4 vkey) in der Schleife die Escape-Taste (o.andere Taste) abfragen?

VG
Walter
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#4
AW: Dialog mit Abbruch-Option

Danke. Mit FF_GetAsyncKeyState klappt es prima, FF_CheckKey wollte nicht so recht. Doku ist äußerst dürftig.
 
Oben