Diaschau: Überblendeffekte vorhanden / auf DVD-Player abspielbar?

rudolf bgw

Mitglied
Meine Frage: gibt es bei der Diaschau
1. die Möglichkeit Überblendeffekte mit einzubauen
2. die Möglichkeit die Schau auf einem DVD-Player abzuspielen.
Liebe Grüße
Rudolf

AW: Diaschau

Hallo,
1. Frage: Nein - mit FF nicht möglich
2. Frage: Ja, wenn Du sie auf CD brennst und Dein Player JPEG-Dateien aufbauen kann. Können nämlich einige Player, vor allem ältere, nicht. Hier ist nur probieren möglich.

AW: Diaschau

HeiM schrieb:
2. Frage: Ja, wenn Du sie auf CD brennst und Dein Player JPEG-Dateien aufbauen kann. Können nämlich einige Player, vor allem ältere, nicht. Hier ist nur probieren möglich.
Hallo!

So kann man das nicht pauschalieren! Vor allem ältere Billigplayer konnren das schon immer, Markenplayer zickten ziemlich rum, da ist JPEG-Lesen erst seit kürzerer Zeit Standard! Probieren ist auf jeden Fall angesagt!

Gruß

Günter

AW: Diaschau: Überblendeffekte vorhanden / auf DVD-Player abspielbar?

Hallo,

ad 1. ceterum censeo.... und nicht nur ich!
ad 2. habe ich gerade mit dem neuen Aldi-DVD-Player gemacht. Der kann JPGs aber nicht gerade brillant. Und auch nur dann fehlerfrei, wenn man die Bilder auf DVD brennt, bei CDs macht er ab und an Fehler. Er ordnet die Bilder nur nach den ersten 8 Zeichen des Dateinamens. Übergänge kann man bei dem Player nicht richtig wählen. Keine anderen Dateien mit auf die DVD.
Wie man mir in einem Spezialforum mitteilte:
In dieser Preisklasse sind Player mit ESS-Chipsatz für JPG-Präsentation besser geeignet, s. http://www.dvdboard.de/forum/showpost.php?p=790948&postcount=12
Gruß
Jürgen

habe das

Zurück
Oben