Diashow: Wie bleibt Cursor "oben"?

• Ersteller Ersteller qwertz
  • Erstellt am Erstellt am
Q

qwertz

Gast
Hallo!

Jedes Mal, wenn ich in der Diashow eins oder mehrere Bilder verschiebe, springt hinterher der Cursor ans Ende und ich muss mich mühsam und aufwändig wieder "hoch" scrollen.

Lässt sich das irgendwie verhindern?

Hallo,
scheint wohl ein kleiner Bug zu sein. Jedenfalls konnte ich das Phänomen unter der Beta 2.72 Build 19 unter Windows XP Prof. nachvollziehen. Sobald man ein oder mehrere Bilder mit der Maus markiert und verschiebt, springt die Anzeige im Diashow-Dialog entweder an das Ende (bei Defaultgröße des Dialoges) oder etwa zur Mitte der Bilder (Dialogfenster maximiert).

Gruß, Thomas

Hallo!

Bei mir (XP pro) lässt sich der Fehler weder in build 18 noch in build 19 reproduzieren - weder in default-Größe noch sonst! Vielleicht liegt es am Maustreiber? Ich habe den Logitech-Treiber 9.76 vom Februar 03.

Gruß

Günter

Hallo Joachim,
bei mir funktioniert es jetzt mit Build 20 - Danke!

Gruß, Thomas

Das ging ja schnell!

Vielen Dank für Build 20, auch bei mir funktioniert's!

Jetzt hätte ich nur noch den Vorschlag bzw. die Bitte, in einer der nächsten Versionen das Verschieben eines Bildes über den Bildschirmausschnitt hinaus zu ermöglichen: Bisher kann ich nämlich ein Bild nur innerhalb der sichtbaren Dias verschieben. Die Übersicht scrollt nicht mit, wenn ich mich weiter nach oben oder unten bewege.

Oder kann ich die Größendarstellung in der DiaShow-Ansicht verändern?

MfG

Hallo!

Bitte nicht die Rubriken verwursteln!!! Letzteres gehört als neuer Vorschlag unter 'Verbesserungsvorschläge'. ;) Sonst finden wir das später nur schwer wieder.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben