Kameras & Objektive Digi-Kamera für 8-Jährige gesucht

gokido

Mitglied
Hallo,

mal eine Frage etwas anderer Art an die Profis :D :

Meine 8-jährige Nichte kann schon richtig gut mit meiner Digi-Kamera (erst Fuji S3000, jetzt Fuji E900) umgehen. Jetzt sucht sie sich schon richtig gute Motive aus. Ich habe mich daher entschlossen, ihr zum anstehenden Geburtstag eine Digi-Kamera zu schenken. Aber welche? Ich stelle mir eine (neue oder technisch und optische einwandfreie gebrauchte) Kamera bis 100,- € vor. 3 MPixel sollte sie haben, aber auch nicht unbedingt viel mehr. Das Display sollte groß sein, die Kamera rel. stabil. Ein Händler empfahl mir eine Fuji Z3. Die kostet aber das Doppelte meiner Vorstellung. Wer hat eine Idee oder ein gutes Angebot?

Ansonsten lerne ich gerade auf dem Weg zu meiner Arbeitsstelle (Dortmund -> Köln) im Zug FixFoto näher kennen und bin begeistert und von der Qualität immer mehr überrascht. Ein Programm m. E. "auf den zweiten Blick". Gratulation.

gokido

AW: Digi-Kamera für 8-Jährige gesucht

Hallo!

Ich würde eine der Canon A-Serie empfehlen, kosten allerdings 20 - 30€ mehr als dein Limit, haben Normal-Akkus (Mignon), SD-Karten, lassen sich vollautmatisch, aber auch manuell einstellen. Aktuell gibt es die A 430, die A 450 ist noch nicht verfügbar.

Gruß

Günter

AW: Digi-Kamera für 8-Jährige gesucht

Hallo,

meine Tochter hat als 8jährige viel mit meiner Fuji F10 geknipst. Was soll ich sagen, bei Iso 100 waren fast alle Bilder verwackelt, bei Auto-ISO (stellt bis ISO 800 hoch) waren fast alle Bilder o.k. .

Daher meine Meinung: Bildstabilisator oder hohe Iso Möglichkeit. Zu dem Preis wird das aber schwierig. Die F20 ist eine abgespeckte Version der hochgelobten F30 - liegt aber immer noch höher im Preis.

Gute gebrauchte mit Bildstabi - da würde ich mal nach den 3-4 Megapixel-Modellen der Panasonic Lumix-Reihe schauen. Bei Iso 100 sind die auch brauchbar.

Grüße
Walter

Zurück
Oben