Kameras & Objektive DigiCam gesucht: 3-4 MP, ext. Blitz, manueller Zoom

Chatman67

Mitglied
Hallo ihr fleißigen Schreiber,

habe jetzt mal beim durchstöbern als Neuling in diesem Forum viele interessante Dinge gelesen. Hoffe daher das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich suche eine Digitalkamera mit 3 - 4 Mp, einem anschl für einen externen Blitz und oder Blitzschuh und vorallem einem manuell bedienbaren Zoom.
Geliebäugelt hab ich da z.B. mit der Dimage 5/7 oder den diversen 7 er ausführungen...was würdet Ihr mir da so empfehlen.
vielen Dank für Infos
Gruß
Chatman67

AW: Manuelles Zoom

Wie wärs denn, wenn du dich auf digitalkamera.de mal umschaust?

Hallo,
naja...es ist ja nicht so das ich die seite nicht schon kennen würde und mal geschaut habe. leider steht da aber nicht drin ob die Kameras nen manuelles Zoom haben oder nicht. Steht meist nur manueller Fokus...was wohl kaum gleichzusetzen ist, oder ??
Daher habe ich hier ganz gezielt gefragt
Z.B. die Dimage Z Serie...also 1,2 ode 3 haben die manuelles Zoom ?
Gruß
Chatman67

Zuletzt bearbeitet:

Die Sony F828 hat manuelles Zoom, ist ausgerüstet für externen Blitz, etc.

Peter

Hallo!

Sehen wir die Sache mal nicht soo eng!

Die allermeisten Kompaktknipsen haben über eine Wippe elektrisch bedienbaren Zoom, in mehr oder weniger grober Abstufung. Sogenannte "Bridge-Kameras" gibt es auch mit manuellem Zoom, auf die Schnelle fällt mir da allerdings nur die SONY DSC R 1 als aktuelles Modell ein. Die von dir angeschnittenen Dimage-Modellle gibt es nur noch gebraucht (Konica-Minolta bzw. Minolta).

Zoom und Fokus haben nix gemeinsam! Es gibt nur noch Kameras mit AF (Autofocus), bei manchen ist der AF abschaltbar.

Schau mal in der von Micha genannten Seite auf digitalkamera.de nach.

Gruß

Günter

Na gebraucht kann sie ja ruhig sein...dann ist sie wenigstens günstiger...:-) Und da ich mit Konica an sich schon gute erfahrung gemacht habe bin ich da ja auch nicht abgeneigt....

Hallo!

Konica hat vor Jahren mit Minolta auf dem Kamerasektor fusioniert, Konica-Minolta wurde als Kamerasparte Anfang diesen Jahres von SONY übernommen. Mit eventuellem Service kann man da ganz böse in Probleme reinschlittern...

Also mal sinnig mit den Deerns!

Gruß

Günter

Aktuell gibt es als Bridge Cameras noch die Fuji S6500fd oder die Panasonic DMC FZ-50 mit manuellem Zoom.

Das mit Konica und Minolta wusste ich ja, aber das Sony den Laden jetzt ganz übernommen hat war mir fremd....wie dem auch sei...bei uns gibts nen Fotoladen da ist der Besitzer noch vom "alten Schlag"....der repariert ggf auch mal selber was.
Wie war das gleich mit der Z 1 - 3 Serie manuelles Zoom ?
Gruß
Chatman67

2 Antworten:

- Z-Serie hat "Wippe-Zoom"
- Reparatur oder Service beim Händler geht nicht, Einschicken ist angesagt!

Die Z-Serie hat kein manuelles Zoom, wohl aber die KoMi Dimages A1, A2 oder A200.

Von der Z-Serie ab 3 solltest du Abstand nehmen, da gibt es viel negatives zu lesen.
Aber aufgrund des fehlenden manuellen Zooms kommen die sowieso nicht für dich in Frage.

... nicht zu vergessen die SAMSUNG Digimax Pro 815 ! Hat mit einige Monate gute Dienste geleistet.
- manueller 15x Zoom (28-420mm KB)
- 8 MP
- 3.5" Display (das bisher größte !)
- 3 Displays (hinten, EVF, Ontop-Display)
- sehr schnelle Bildfolge, sehr umfangreiche Funktionen
grüssle, Joghi

Zurück
Oben