AW: Display reinigen
Mikrofasertuecher soll man ja sogar kochen koenenn- aber ich bin nicht so ein Kochwaesche-Freak- ausserdem will ich da keine Seifenablagerungen drauf- ich wasch die gelegentlich mal unter heissem Kranenwasser aus-so heiss wie man es eben gerade noch anfassen und ausdruecken kann.
Und nach dem Trocknen kraeftig Ausschlagen, um grosse Sandpartikel etc loszuwerden.
Wenn ich was fettloesendes brauche, dann nehm ich halt Isopropyl-Alkohol-pur oder 70%ig- aber das sprueh ich dann auf das Tuch, nicht auf die zu reinigende Flaeche.
Ralf Eberle hat ja mal Warnhinweise zu Isopropyl-Alkohol gepostet, bezueglich Sensorreinigung- da war ich auch erst mal vorsichtig- man weiss ja nie.
US-Amerikaner nehmen 70%prozentigen Isoprop (1 Liter fuer 99 cent) aber zur Desinfektion von fast allem-trinken oder injezieren wuerde ich das Zeugs auch nicht, aber zur Oberflaechendisenfektion ist das OK- und auch der pure Hautkontakt sollte OK gehen-.
Das gute deutsche Cutasept aus der Sprayflasche, mit dem die Arzthelferin Eure Armbeuge einsprueht, bevor sie eine Nadel zur Blutabmnahme oder gar Blutspende durchsticht- tja auch nur Isoprop und ein Bisschen Duftstoff....Cutasept eben.
Ich reinige meine Plastiklinsen meiner neuen Brille -und da hab ich mir das beste gegoennt, was es gab(hey das Ding hab ich dauernd auf der Nase-auch wenn ich es selber bezahlen musste-das war es mir wert)- maximal entspiegelt, gehaertet und mit Lotus-Schmutzabweisung.
Und alle drei Optimierungen gehen auch nach 5 Monaten noch- wenn ich auffe Arbeit bin besprueh ich sie(die neue Brille) reichlich mit Cutasept- und der meiste Dreck fliesst einfach runter, oder laesst sich abschuetteln- dann nehm ich entweder ein sauberes Baumwolltuch(gruene Wundauflagen fuer Operationen) oder manchmal Kleenex- aber ich rubbel halt nicht- Faserfreie Kinwipes sind grad aus, und die sind auch extrem teuer.
Aber am WE schrubbel ich auch mal mit nur Baumwolle drueber- wenn die Patzer gar nicht mehr durchsehbar sind- oder mit Klopapier-meine vorherige Brille hat mir das arg uebel genommen, und die war auch nicht billig- sollte Haertung, Beschichtung und Lotus so viel besser geworden sein, oder bin ich nur ausreichend sanfter geworden? Lieber zweimal benetzen und abtupfen(oder eben sanft lateral verschieben) als solange rumreiben bis das meiste halt auf dem Reibetuch ist?