Bildausgabe Druck Riesenposter - Spooler erhält nichts

reguluss

Mitglied
Hi,
ich drucke schon längere Zeit Bilder mit FF aus.
Jetzt möchte ich ein Panoramabild 1,8mx0,2m ausdrucken, was auf 6 A4 Seiten längs gehen würde
Der Druck wird aber nicht in den Drucker Spooler übergeben, und es passiert nichts.
mit 3 A4 Bildern geht es.
Wenn ich A2 mit 4 A4 Blättern ausdrucke geht es auch, aber mit 6 A4 Blättern längs nebeneinander ist Ruhe.

Gruß Reg|)|)

PS: PC mit 2,3 Gig, 1Gb Speicher, Epson Photo R200

AW: Druck Poster

Moin!
Der Drucker unterstützt dies Aufteilung? Bei meinem Epson ginge das z.B. nicht, dort wäre nur ein Vielfaches im Quadrat möglich.
Oder vielleicht doch ein bisschen groß? Dürften ja ca. 150 MB sein und für Dateien dieser Größenordnung sind 1 GB RAM, erst recht beim Drucken, schon reichlich wenig, um nicht zu sagen eine sportliche Herausforderung, da kommt die Festplatte aber heftig ins Schwitzen und zwischen Befehl und Ausführung würde ich mir ruhig mal eine Tasse Kaffee gönnen ...voll der guten Hoffnung, aber ohne Gewissheit ;)
Gruß Heiner

AW: Druck Poster

Probeweise mal in deiner Anordnung Panorama 6xquer über Laserdrucker problemlos gedruckt (im Spooler 6x80MB).
Nur zu Sicherstellung der gleichen Ausgangslage, alles über FixFoto drucken, nicht die Mehrfachdruckmöglichkeit der Drucker nutzen!
1. Panoramabild laden
2. re MT Drucken
3. Drucker einstellen Papiersorte etc und quer
4. Druckvorschau
5. in der Druckvorschau reMT auf Postereinstellung
6. unten links 6 Seiten horizontal einstellen und OK

AW: Druck Riesenposter - Spooler erhält nichts

Hi,

vielen Dank für die Ratschläge.
Habe den Fehler selber gefunden.
Habe die 9 Bilder mit Stitch zusammengebastelt, hat auch gut geklappt. Allerdings war ein Fehler im Gesamtbild und das hat dazu geführt das das Bild nicht gedruckt wurde.
Habe alles nochmal durchgeführt und alles ist problemlos gedruckt worden auch ohne lange Wartzeiten. Alle 6 A4 Seiten in ca. 15-20 min gedruckt.

Gruß

Reg

Zurück
Oben