Print with Filename

Skript Drucken mit Dateinamen 2.0

BHorn

Mitglied
Dabei seit
09.08.02
Beiträge
82
#1
Hier findet ihr jetzt ein Script zum ausdrucken von Bildern im Vollformat mit Dateinamen und Pfad.

Änderungen:
11.05.2004 - 18:50: Neue Datei hochgeladen, Fehler beim Berechnen des Formats behoben
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
#2
Hallo Björn,

auch für dieses Projekt bekommst Du ein eBier von mir :D :D :D:



Wenn Du weiter so fleißig bist, wirst Du noch eAlkoholiker ;)

Gruß und Prost
Stefan
 

BHorn

Mitglied
Dabei seit
09.08.02
Beiträge
82
#3
LOL!

Danke! :)

.oO(wenn der wüßte, dass ich in real noch nie alkohol getrunken habe...)

Ich hoffe das Script erfüllt alle deine Wünsche!
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
#4
Hallo Björn,

BHorn hat gesagt.:
...Ich hoffe das Script erfüllt alle deine Wünsche! ...
habe das Script gerade im Büro getestet (für diesen Einsatz habe ich es ja gebraucht). Funktioniert wunderbar.

Nochmals vielen Dank
Stefan
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
#6
AW: Drucken mit Dateinamen

Hallo,

das Skript befindet jetzt hier und wird von mir sehr häufig in der Arbeit zu Dokumentationszwecken verwendet.

Frage an die Skripter: kann mir jemand ein (optionale) Auswahlfunktion einbauen, damit auch Bilder aus untergeordneten Ordner mit ausgedruckt werden?
Da der Pfad ja mit ausgedruckt wird, wäre das eine ungeheuerliche Erleichterung für "Massendruckjobs"?

Gruß und Dank schon mal im Voraus
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#7
AW: Drucken mit Dateinamen

Frage an die Skripter: kann mir jemand ein (optionale) Auswahlfunktion einbauen, damit auch Bilder aus untergeordneten Ordner mit ausgedruckt werden?
Da ich sowas schon mal gemacht habe, dürfte der Aufwand nicht besonders groß sein, einen Auswahldialog hinzu zu fügen:

  • selektierte Bilder
  • alle Bilder im Verzeichnis
  • alle Bilder incl. Unterverzeichnisse
Wenn BHorn mir erlaubt, sein Skript zu modifizieren, würde ich das gerne in den nächsten Tagen versuchen. Ich bitte um Antwort.
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
#8
AW: Drucken mit Dateinamen

Hallo Harald.

das wäre super :D, vor allem weil ich in anderen Bilderverwaltungsprogramm diese nicht gefunden habe.

Leider ist Björn nicht mehr so häufig im Forum. Ich habe ihn aber per E-Mail angeschrieben. Wenn er sich nicht meldet, könnte man ja in den einleitenden Zeilen schreiben: "ursprüngliches Skript geschrieben von BHorn, weiterentwickelt von Mecki14".

Gruß
Stefan
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#9
AW: Drucken mit Dateinamen

Hallo Stefan,
also packen wir's an. I will do my best.
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
#10
AW: Drucken mit Dateinamen

Hallo Harald,

Genehmigung von Björn liegt inzwischen vor.

Gruß und Dank für Deine Bemühungen.
Stefan
 

BHorn

Mitglied
Dabei seit
09.08.02
Beiträge
82
#11
AW: Drucken mit Dateinamen

Danke für die Mühe. Ich komme leider nicht dazu.

Ich bestehe im übrigen auch nicht darauf, dass das Urding von mir ist!
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
#12
AW: Drucken mit Dateinamen

Hallo,

Harald war am Sonntag fleißig und hat eine Auswahl in Björns Skript eingebaut und mir zum Testen und gfs. anschließendem Veröffentlichen geschickt. Die Tests verliefen einwandfrei.

Deshalb jetzt zum Download hier oder im Zubehörbereich:

Print_with_Filename 2.0

Gruß und vielen Dank an Björn für die Vorarbeit und die Veränderungserlaubnis und natürlich an Harald für den schnellen und gelungenen Einbau des Auswahldialogs.
Stefan

P.S.: Harald bekommt natürlich auch ein eBier von mir:
 

Anhänge

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#13
AW: Drucken mit Dateinamen

Hallo Stefan,
danke für das eBier. Ich werde es morgen trinken. Für heute hatte ich schon gerade eine Flasche Wein geöffnet.
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#14
AW: Drucken mit Dateinamen

In irgendeinem Thread wurde mal gefordert, mit dem Skript auch Bilder ohne Dateinamen ausdrucken zu können.
Da ich selbst genau das Problem gerade habe, wurde das Skript ergänzt um die Option "... doch besser ohne Dateiname". Außerdem wird jetzt bei Druck mit Dateiname dieser mit Abstand in Texthöhe zum linken Rand und zur Unterkante Bild ausgegeben.


Vielleicht kann Stefan diese neue Version 2.0.2 in den Zubehörbereich laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben