Software allgemein E-Mail versenden mit FixFoto & Outlook

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am

m.s

FF-Team
Teammitglied
Hier verwenden doch sicher einige Outlook. Kann mal jemand überprüfen, ob folgende Aussage stimmt:

"Wenn mit FixFoto eine E-Mail versandt wird, so wird vom eingestellten
E-Mail-Programm leider keine Signatur verwendet.

Und wenn das so ist, weiß jemand eine Möglichkeit, dass bei der Erstellung der E-Mail eine Signatur verwendet wird? Ist sicher eine Einstellung in Outlook?

AW: E-Mail versenden mit FixFoto & Outlook

Hallo Micha,
mit FF kann ich es hier nicht probieren. Aber wenn ich z.B. aus FastStone Capture heraus eine Mail erzeuge, dann fällt die Outlooksignatur auch untern Tisch. Scheint also ein systematisches Problem zu sein. Hilfreiche Outlookeinstellungen kenne ich dazu nicht.

Hallo Michael,

das ist ein Outlookproblem. Dasselbe tritt auf, wenn man aus dem Adobereader direkt über Oiutlook etwas verschicken möchte oder z.B. auch wenn man eine Datei mit Rechtsklick anklickt und dann "Senden an Emailempfänger" wählt.
Das haben wir bei uns in der Firma auch. Hängt wohl damit zusammen, dass diese Emails als Text- und nicht HTML-Emails formatiert.

Hab in der Firma kein FixFoto um es auf die Schnelle zu testen.

Hallo Micha
...Und wenn das so ist,...
Dem ist so (in der Arbeit getestet), auch der Aussage von Robert, dass es mit dem Acrobat auch nicht klappt, kann ich zustimmen.
...weiß jemand eine Möglichkeit, ...
wüßte ich auch gern. Bis jetzt jedenfalls habe ich nichts zum Einstellen gefunden.

Gruß
Stefan

Ich danke euch fürs Testen (und für den Link, Eike). Scheint kein spezifisches Problem vom FixFoto zu sein.

Zurück
Oben