Eiswelt am Genfer See

AW: Eiswelt am Genfer See

Schöne Bilder, aber wie schön wären die erst, wenn sie durch FF gelaufen wären? Mangelnder Kontrast, schiefe Horizonte, Farbstiche etc., da hocken die Leute auf ihrem Photoshop und setzen die Bilder unbearbeitet rein.
Ein Beispiel im Anhang (damit es nach 2 Monaten wieder verschwindet, dann ist es auch am Genfer See wieder schön)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Sylvia,

das sind interessante Bilder, sowas hab ich noch nicht gesehen und mein Auto möchte ich dort nicht abgestellt haben ;)

Danke für den link!

Gruß
Helene

chwachsmuth schrieb:
Schöne Bilder, aber wie schön wären die erst, wenn sie durch FF gelaufen wären? Mangelnder Kontrast, schiefe Horizonte, Farbstiche etc., da hocken die Leute auf ihrem Photoshop und setzen die Bilder unbearbeitet rein.

Stimmt Christian, das Gleiche denke ich mir aber auch manchmal in anderen Fotoforen, wo über Bilder "gefachsimpelt" |) wird. Da wird gelobhudelt ohne Ende und nicht einer kommt auf die Idee, vielleicht mal zu bemerken, daß das Bild z.B. erstmal geradegerückt werden müßte.

Lieben Gruß
Sylvia

und mein Auto möchte ich dort nicht abgestellt haben
genau das hab ich mir auch gedacht. Da hilft auch kein Kratzen mehr ;)

Grüße
Micha

Hallo!

Die Motive an sich sind faszinierend, die Bearbeitung - äh, ja, welche Bearbeitung? Nö, aber am schlimmsten finde ich, daß der Fotograf von den Motiven so erschlagen war, daß er kaum eines vernünftig in Szene gesetzt hat. Die paar, die einigermaßen gut aussehen, sind dann wohl eher Glückstreffer, schade drum. Sieht aus wie geknipst, einfach drauf gehalten. Nein, da wollen wir mehr.

Gruß,

Ralf

Hallo!

Kommt noch. Habe nur die Qual der Kandidatenwahl aus über 250 Bildern. |) ;D

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf,

dann such' mal Deine zwei besten aus ;D

Gruß
Stefan

Guten Morgen,

woher kommt eigentlich diese "aggressive" Haltung ggü Photoshop?

Mangelnder Kontrast, schiefe Horizonte, Farbstiche etc., da hocken die Leute auf ihrem Photoshop und setzen die Bilder unbearbeitet rein.

Ich selbst besitze es nicht und könnte es mir wahrscheinlich auch nicht leisten, aber ich kann auf der o.g. Seite keinen Hinweis darauf finden, dass der Photograph es besitzt und anwendet. Vielleicht hat er einfach auf Nachbearbeitung am PC keine Lust und wollte uns trotzdem an seinen interessanten Bildern teilhaben lassen?

Schönen Freitag noch,

Stefan

Guten Morgen,

woher kommt eigentlich diese "aggressive" Haltung ggü Photoshop?

Zitat:
Mangelnder Kontrast, schiefe Horizonte, Farbstiche etc., da hocken die Leute auf ihrem Photoshop und setzen die Bilder unbearbeitet rein.

Da geht doch garnichts gegen Photoshop... eher gegen die Bilder und das der- bzw. diejenige zu Faul ist diese zu bearbeiten :)

Hallo Stefan,

das war doch nur als Beispiel für die vielen Leute, die über preiswerte und hervorragende Programme wie FixFoto lachen, selbst sau teure Programme wie PS besitzen, davon keine Ahnung haben, aber denken, mit dem Kauf solcher Programme wäre die Lizenz zum Profi gleich mit dabei.

Das Problem, daß Leute sich teure Software für irgendwas leisten und dann automatisch denken, jetzt wären sie die Profis, hab ich in meinem Bekanntenkreis durchaus häufiger. Die Bilder, um die es hier geht, sind einfach grottenschlecht. Bezüglich der Qualität kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Also bitte die Bälle flach halten, keiner hier kann ernsthaft was gegen das Programm PS haben. (Ich hab die (registrierte) Version 6 ja auch auf meiner Platte. Trotzdem mach ich 90% meiner Bildbearbeitung mit FixFoto und 9,9% mit PicturePublisher. Der Rest bleibt für PS.

Kuni,

ich gebe dir in allen Punkten deines Postings recht.

Vielleicht habe ich mich auch mit meiner Frage nach der "aggressiven" Haltung auch ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Hiermit ziehe ich es zurück.

Nur finde ich es unfair, wenn diese Leute auf ihrer eigenen Homepage (also nicht offiziell hier im Forum darauf hinweisen) wirklich sehenswerte Bilder veröffentlichen (inhaltich, von der Qualität und Nachbearbeitung mal abgesehen) und hier gemutmasst wird, es wären PSler, die ihre Bilder nicht bearbeiten können oder wollen. Und wie gesagt, ich finde auf der Homepage keinen Hinweis, die Bilder wären nachbearbeitet oder man verwende PS.

Klar sieht ein durch FF gelaufenes Bild viel besser aus! Das streite ich nicht ab. Deswegen ist es doch auch mein Lieblingstool.

Gruss,
Stefan

Ich selber habe kein PhotoShop (und will es auch nicht haben). Aber kaum macht man in anderen Foren den Mund auf, um zu sagen, das dies und jenes mit FF einfach und schnell geht, wird man häufig angefeindet, als ob man etwas gegen Photoshop hätte. Daher ist mit das auch mit Photoshop und nicht anwenden können eben nur so herausgerutscht.

Zurück
Oben