Software allgemein EXCEL-Fehlermeldung - was tun?

DieterS

Mitglied
Eine Frage an die Excel-bzw. Windows-XP-Profis unter Euch:

Seit kurzem habe ich beim Öffnen von Excel-Dateien folgenden Hinweis:

" DDE-Server Window: EXCEL.EXE. Kein Datenträger"
Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk4\Dr14 ein.

Was ist zu tun ???

m.f.Gr.

Dieter

Re:EXCEL-Hinweis

Dynamic Data Exchange-Fehler. Irgendetwas hat es Excel unter dem Allerwertesten weggeschossen. Installiere Excel neu, dann ist das Problem schneller behoben, als lange Forschungsarbeit.

Gruß Jochen

Jochen schrieb:
...
Installiere Excel neu, dann ist das Problem schneller behoben, als lange Forschungsarbeit.
...

Das kann ich auch nur bestätigen. Andererseits deutet der Text "...Harddisk4" auf ein Wechselmedium hin, es sei denn, Du hast 5 Festplattenpartitionen im Rechner. Hast Du vor kurzem irgendetwas Exceliges von einem Wechsellaufwerk (USB-Stick o.ä.) aufgerufen/installiert?

Gruß
Marc

Hallo!

Einen Versuch ist es wert! Schieß doch einfach mal die Globalvorlage ab! Du hast durch DDE einen Aufruf eines externen Laufwerks, evtl. hast du dir einen Makrovirus eingefangen! Ein aktuelles Antivirenprogramm kann auch Aufschluss geben!

Gruß

Günter

Nadja schrieb:
Eine Frage an die Excel-bzw. Windows-XP-Profis unter Euch:

Seit kurzem habe ich beim Öffnen von Excel-Dateien folgenden Hinweis:

" DDE-Server Window: EXCEL.EXE. Kein Datenträger"
Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk4\Dr14 ein.

An Jochen, Marc und Günter,

obwohl meine Anfrage ja nichts mit FF zu tun hatte, möchte ich mich recht herzlich für Eure gut gemeinten Empfehlungen bedanken.

Ich habe von der Office-CD für XP einen Lauf gestartet, der evtuelle Installations-Fehler beseitigen soll. Danach ist der Fehlerhinweis nicht mehr aufgetreten.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter

Zurück
Oben