Fehler bei I2E

poeth

Mitglied
Trophäen
[!!!!(!)(!)][**]
Hallo zusammen.

Ich habe gerade versucht I2E mittels Skripting zhu verwenden und bekomme nun die Fehlermeldung 'Typen unverträglich: I2E'.

Der Befehl sieht folgendermaßen aus:
call I2E(0,1,100,100,1,100,1,100,1,0,0,0)

Die Werte habe ich der FFVAlues.INI entnommen. Dabei habe ich festgestellt, dass dort 13 Werte abgespeichert werdenn, die Funktion aber nur 12 Parameter hat.
Ich habe daher eine der ersten beiden Nullen gestrichen; damit sollte es eigentlich klappen, tut es aber nicht. Steh ich auf dem Schlauch?

Zusatzfrage: Durch den neuen Regler (shadowdesat) sind die bisher gespeicherten Vorgabewerte nicht mehr gültig, oder?

Grüße
--poeth

OK - ich hab's selbst gefunden: Die Funktion heisst entgegen der Hilfe nicht etwa I2E (was mich ohnehin verwundert hatte), sondern gemäß der Namenskonventionen FF_I2E. Würde das bitte jemand berichtigen?

Grüße
--poeth

Doch ein Fehler!?

Inzwischen funktioniert das Script zwar, aber das Ergebnis lässt deutlich zu wünschen übrig. Es scheint doch noch einen Fehler mit den Parametern zu geben, denn das Endergebnis sieht komplett anderes aus als beim manuellen Aufruf.

Grüße
--poeth

Die aktuelle Syntax ist:
VT_BOOL FF_I2E(VT_R8 shadowdesat, VT_BOOL docontrastcorr,
   VT_R8 lightcorr,VT_R8 shadowcorr, VT_BOOL docolor, VT_R8 color,
   VT_BOOL domemcolor, VT_R8 memcolor, VT_BOOL dosharp, VT_R8 sharp,
   VT_R8 light, VT_r8 shadow)

Aufruf mit Default-Werten: FF_I2E(0,1,1,1,1,1,1,1,1,0.5,0,0)

poeth schrieb:
Die Werte habe ich der FFVAlues.INI entnommen. Dabei habe ich festgestellt, dass dort 13 Werte abgespeichert werdenn, die Funktion aber nur 12 Parameter hat.

Hi,

Es gibt auch nur 12 Bearbeitungselemente im i2e-Fenster - 8 Regler und 4 Checkboxen. Irgendwas ist bei den Voreinstellungswerten zuviel.

Ralf

Ja, du hast recht. Außerdem wäre es angenehm, wenn sich die Parameter für die Skripting-Funktion und die Einträge in der INI-Datei entsprechen würden.

Grüße
--poeth

Zurück
Oben