Fehlermeldung bei Umbenennen

Becher

Mitglied
Hallo,
wer kann mir bitte helfen?
Wenn ich mit der Stapelbearbeitung Fotos umbenennen will kommt folgende Fehlermeldung:

Objekt erwartet
Scr: Laufzeitfehler in Microsoft JScript
Line: 48 Error:0 Scode:800a138f
FF_SaveFiledate(scrname);​

Vielen Dank für Euere Bemühungen
Wolfgang

AW: Fehlermeldung bei Umbenennen

Kannst du genauer beschreiben, wieviele Bilder du umbenennen willst und ob du außerdem umbenennen noch was anderes machst.

Hallo m.s
ich will 1450 Bilder umbenennen und ich hatte keine zusätzlichen Operationen eingegeben.
Danke.
Wolfgang

Moin,

beim Gestalten des zukünftigen Namens steht im Dialog unten eine Bemerkung, ob es Fehler gibt (doppelte Namen).
Wenn dort nicht "0" steht, dann kann es zu einem Fehler führen.

Mir passiert das manchmal wenn ich Bilder von mehreren Fotografen zusammenführe. Es gibt einen Haken (doppelte Namen vermeiden). Das hilft bei mir.

Hallo Wolfgang,

hast Du mal probiert, die Bilder einfach nur alle zu markieren und dann Datei -> Umbenennen ausserhalb der Stapelverarbeitung aufzurufen? Der Dialog ist der Gleiche. Wenn Du ausser Umbenennen keine Aktionen vorhast, würde ich Dir auch raten, die SV dafür gar nicht zu verwenden.

Schönen Gruß,

Martin

Hallo Martin,
vielen Dank für diesen Tip. So hat es funktioniert!
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Becher schrieb:
So hat es funktioniert!
freut mich, dass es funktioniert hat, jetzt bleibt nur noch die Fehlersuche in der Stapelverarbeitung.
Lade Dir bitte mal das Skript Diagnose herunter, installier es und lass es mal laufen.
Interessant ist für uns alles ausser Datenbanken. Achtung, erst alle nötigen Häkchen setzen, dann auf Filter klicken und laufen lassen. Danach ein Klick auf Foren-Code und dann auf Kopieren. Damit hast Du alles in der Zwischenablage und kannst es in einen Beitrag hier einfügen.

Schönen Gruß,

Martin

Zurück
Oben