Fehlermeldung beim Beschneiden via Stapelverarbeitung

petrili

Mitglied
Hallo,
ich wollte mehrere Bilder beschneiden und erhalte da nach ein paar Bildern ein Fehlerfenster mit folgendem Inhalt!

Erlaubnis verweigert
Src:Laufzeitfehler in
Microsoft JScript
Line:47Error:0 Scode:800a0046
fso.CopyFile(srcname,tmpname,true)

Kann mir einer dabei helfen das Problem zu lösen?

scheint so als kommt das bei jeder wandlung mit der sv?hmmmmmmmm

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung beim Beschneiden mit der SA

Hallo!

Bitte genauere Beschreibung, was Du gemacht hast. Ist der Fehler reproduzierbar?

Gruß,

Ralf

Hi Ralf,

ich habe ca 400 Bilder via SV beschneiden wollen auf das Format 3:2! Bei mir kommt der Fehler immer wieder wenn ich mehrere Dateien mit der SV verändern möchte. Habe eben versucht I2E auf mehrere Bilder anzuwenden und auch da kam das gleiche Fehlerfenster!

Hallo!

Die Frage war nicht, ob der Fehler ab und zu auftaucht, sondern ob er reprozierbar ist! Sonst ist eine Fehlersuche ein Glücksspiel.

Wieviel RAM hat der PC und wie groß ca. waren die beschnittenen Bilder?

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf,
woher soll ich wissen ob er reproduzierbar ist?? Bei mir am PC ja deswegen schrieb ich ja das er immer auftaucht :-) , zumindest bei mir, wenn ich mehrere Dateien mit der SV bearbeite. Wirklich jedesmal. der PC hat 768 MBRAM und die Bilder waren einzeln ca 2,5- 3 MB gross.

Kann es sein, dass sich ein Video dazwischen gemogelt hat (z.B. *.avi, *.mov, *.mpg), das mag die SV nämlich gar nicht!

Gruß
Alfred

Hallo Sasssoft,
nein ich habe nur jpg in dem ordner!

Hallo!

Reproduzierbar hieße, Du läßt die Stapelverarbeitung auf genau die gleichen Bilder mehrmals los - mindestens aber FixFoto jeweils zwischendurch schließen und neu starten - und genau am gleichen Bild tritt der Fehler auf.

Ich vermute schwer, daß da Reste aus der Verarbeitung den Speicher mit der Zeit zumüllen. Das heißt, wären die Bilder nur halb so groß, ließen sich sicher mehr verarbeiten. Man muß allerdings auch sagen, 768 MB sind sehr wenig heutzutage.

Der Fehler aber ist sicher ein echter Fehler, der eigentlich beseitigt gehört. Aber dazu muß man ihn erst aufspüren, was wohl nicht ganz einfach ist, da er schon öfters an diversen Stellen der Bilderverarbeitung gemeldet wurde. Deshalb auch die Wichtigkeit der Reproduzierbarkeit und die genaue Erläuterung, was gemacht wurde.

Gruß,

Ralf

PS. Im Moment ein Workaround: Weniger Bilder je Stapellauf selektieren. Mit mehr RAM gingen sicher mehr.

Ich denke mal es liegt an den fehlenden Schreibrechten seitens Windows
für den Speicherort den FF für temporäre Dateien verwendet.
Prüfe mal deine Schreibrechte auf
C:\temp falls vorhandenC
C:\Windows\temp falls vorhanden
c:\Dokumente und EInstellungen\benutzername\Lokale Einstellungen\temp
Welches genau FF verwendet geht aus der Fehlermeldung leider nicht hervor.
Ältere FF Versionen haben auch das Programmverzeichniss hierfür verwendet.
Also auch dies prüfen.

Hallo,
ich habe die Version 2.82.
Schreibrechte sind vorhanden und ich habe das gleiche mehrmals getestet und es liegt mit Sicherheit nicht an einem speziellen Bild. :-(
Was mir aber aufgefallen ist, ist das der PC deutlich lahmt wenn ma ndie SV benutzt und FF nur über den Taskmanager zu beenden oder zu minimieren ist. Das habe ich z.B wenn ich selbst Videos konvertiere nicht!

Bitte die aktuelle Version benutzen. Häufigste Ursache für Stapelverarbeitungsprobleme sind Virenwächter.

Hallo,
reicht es in de rRegel wenn ma nden Virenwächter deaktiviert oder muss ma nihn sogar deinstallieren was ich eher weniger möchte, aber für die Dauer der Konvertierung könnte ich ja offline gehen! Ich werde es mal mit deaktivieren testen und gleich mal sage nob es geklappt hat!

Warum benutzt du nicht die aktuelle Version? Nur mal interessenshalber?

Hallo m.s und die anderen :-),
erst einmal die Information daß das abschalten von KIS 6 zumindest schon mal den Anschein erweckt als würde es tatsächlich daran liegen. Bei 400 Bildern bin ich jetzt schon bei ca 70 % angelangt!
Ich nutze die 2.82 weil ich gerne Sachen auf dem System drauf laße die sich in meiner Hard und Software Konfiguration bewährt haben. Siehe auch meine Verwendung von KIS 6 obwohl es die 7er schon gibt. Das ich das mit der SV erst jetzt gemerkt habe liegt daran das ich erst gestern angefangen habe damit zu arbeiten!

...reicht es in de rRegel wenn ma nden Virenwächter deaktiviert oder muss ma nihn sogar deinstallieren was ich eher weniger möchte, aber für die Dauer der Konvertierung könnte ich ja offline gehen! ..

Hallo,

bei intensiver Video- und Bildbearbeitung empfiehlt es sich, die Anti-Viren-SW zu deaktivieren (nicht de-installieren!).

Nur mal so ein paar Bilder bearbeiten macht natürlich nichts, aber bei einer größeren SV oder Videokonvertierung natürlich schon. Deaktivieren übrigens auch beim Brennen von CD/DVD wichtig!

AW: Fehlermeldung beim Beschneiden via Stapelverarbeitung

Hallo,
ich habe jetzt noch einmal ein bisschen getestet und kann für KIS 6/7 sagen das folgende Maßnahme geholfen hat.
Man öffnet KIS, klickt auf EINSTELLUNGEN, dann auf BEDROHUNGEN UND AUSNAHMEN, dort auf VERTRAUENSWÜRDIGE ZONE, dort geht man auf den Reiter VERTRAUENSWÜRDIGE ANWENDUNGEN, klickt auf HINZUFÜGEN und sucht dann die FixFoto .exe im Programmordner auf C raus und setzt den Haken bei ZU ÖFFNENDE DATEIEN NICHT UNTERSUCHEN und klickt dann auf OK bzw ÜBERNEHMEN!

Zurück
Oben