Fernsehtip: JETZT!!! 18:00 Uhr 3Sat

ralfeberle

Mitglied
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
Hallo!

Habs leider gerade erst entdeckt:

Neues Spezial im 3sat 18:00 Uhr, Thema: Digitale Fotografie von der IFA!

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf!

Ich hatt mir gerade 10 Minuten vorher überlegt, den Sendetermin zu posten, ließ es dann aber.

Nach der Sendung blieb bei mir eine große Leere - keine neuen Infos. Die drei Supercams (Minolta Dimage A1, Canon EOS 300 D und Sony DSC F-828 ) huschten durch das Bild ohne richtige Vorstellung. Das grundsätzliche Manko dieser Sendereihe ist, dass auf nichts wirklich eingegangen wird! Dem DigiCam-Einsteiger ist es zu hoch und dem Interessierten viel zu wenig!

Ich weiß nicht, wie das andere empfinden - für mich wars leider vertane Zeit.

Gruß

Günter

Hallo Günter!

Geht mir zuweilen auch so! Ich war jetzt allerdings im Training und hab mir die zweite Hälfte aufgezeichnet, mal sehen. Zwei weitere Sendungen heute von der IFA sind für den aufmerksamen Programmzeitschriftleser ebenfalls zu finden gewesen: WISO und nochmal eine 'neues'-Folge. Hab alle aufgezeichnet und werde sie im Schnelldurchgang 'reinziehen'! ;) ;D

Gruß,

Ralf

Auch mein Eindruck, besonders tat mir der Sony-Mann leid, der lediglich sagen konnte, was ein optischer Zoom ist. Er zog wie ein geprügelter Hnd davon.

Dabei hatte er ein so schönes Stück Technik in der Hand. Sobald die auf dem Markt ist, muss ich mir die mal geneuer ansehen. Ob die F828 wohl einen richtigen Scharfstellring hat (mit dem ich die Linsen mit Fingerspitzengefühl verschieben kann?).

Gruß Christian

Tja - seit Sony CF II bzw. Microdrive entdeckt hat, bin ich auch ganz gierig auf dieses Ding!

Ach so ja - manuellen Ring hat sie! Schau doch mal bei digitalkamera.de oder bei dpreview.com!

Gruß

Günter

Zurück
Oben