FF 2.72 Build 33 + Neat Image PlugIn

xanadu

Mitglied
Hi,

nachdem ich FixFoto schon eine ganze weile benutze und gelegentlich hier mitgelesen habe, habe ich mir eben das aktuelle Neatimage 2.61 Pro+ gegönnt.

Mein Problem: Ich bekomme das PlugIn nicht ans laufen. Ich habe einen Ordner für Plugins angelegt (einen Unterordner fon FF) und die Datei NeatImage.8bf dort reinkopiert. Die Dateien Msvcrt10.dll und plugin.dll liegen sowohl dort als auch im C:\WINNT\system (Windows 2000).

Im FF bei den Optionen habe ich den Pfad für das PlugIn Verzeichnis gesetzt.

Und wie und wo geht's weiter?

Danke und Gruß,
Chris

Hallo!

Was zeigt FixFoto unter 'Extras'...'PlugIns' dann an?

Gruß,

Ralf

Hallo,

bei Windows 2000 sollten die DLLs besser in c:\winnt\system32 liegen, nicht in c:\winnt\system.

Hast Du NeatImage auch komplett installiert? Es reicht nicht, nur die 8bf-Datei ins Plugin Verzeichnis von FixFoto zu kopieren. Diese Plugin wird in der FF Plugin Auswahl nur sichtbar, wenn zuvor NeatImage auch auf dem Computer installiert wurde. Habe ich selber so erfahren müssen...
Viele Grüße,
Friedrich.

Ah ja.... Neat Image war schon vollständig installiert. Aber nachdem ich die DLLs ins system32 kopiert und den Recher neu gestartet habe schein's zu laufen.

Vielen vielen Dank an euch.

Chris ;)

Hallo,

habs eben getestet - es funktioniert unter winxp pro bis zum letzten Schritt "apply" - dann bringt der Rechner falsche Farben und ff stürzt asb - leider.

Gruß
Rüdiger

Hallo,

bei mir (auch WinXP pro) sehe ich auch die Fehlfarben, und zwar während das Plugin beschäftigt ist. Das tritt auch bei allen anderen von mir getesteten Plugins auf.

Allerdings kommt dann am Ende FF immer wieder ordentlich zurück.
Hast Du noch eine andere EBV, gegen die Du dieses Plugin testen kannst? Vielleicht läßt sich so eingrenzen, ob FF tatsächlich streikt - oder das problem woanders begründet ist.

Viele Grüße,
Friedrich.

Hallo,

ich lese gerade, der letzte Schritt ist bei Dir "Apply" - ich habe noch nicht auf einem englischsprachigen System getestet, vielleicht ist da etwas anders?

Nochmals viele Grüße!

Hallo Friedrich,

das apply bezieht sich nicht auf das System sondern auf den Button in neatimage. Es ist nicht so tragisch, dass es nicht in FF läuft, ich habs ja auch als standalone.
Übrigens unter Photoimpact 8 klappts.

Gruß
Rüdiger
www.weinbruderschaft.de

Hallo,

bist Du Dir ganz sicher, daß FF  abstürzt? ich denke, Du bist nur zu ungeduldig.

Wenn ich ein Bild mit dem Neat Image Plugin traktiere, klappt nach "Apply" sofort das Neat-Image Fenster zu. Danach ist FF nicht bedienbar, weil gerade die Berechnug des Filters läuft. Ich erkenne nur am Fortschrittsbalken unten rechts im FF Fenster, daß sich etwas tut.
Dieser Zustand der FF-Unbedienbarkeit dauert bei meinem 3MHz/512 MB RAM System bei einem 5MegaPixel Bild runde 90 Sekunden!
Erst danach reagiert  FF wieder "normal". Kannst Du ausschließen, das Du hier nur der Bedächtigkeit von NI aufgesessen bist (Gut Ding will schließlich Weile haben)?

Wenn ja, bin ich allerdings auch ratlos...

Viel Glück,
friedrich.

Danke, Friedrich!  Hat geklappt!!!
Ich habe mich von den Falschfarben irritieren lassen ...
Umso besser!

Grüße aus dem Markgräflerland - der Toskana Deutschlands
Rüdiger

Hallo Rodrigo,

freut mich, Danke auch für die Rückmeldung!

Ebenso viele Grüße aus der Südpfalz,
Friedrich.

Zurück
Oben