FF-Doppel-Installation auf einem Rechner

• Ersteller Ersteller Hippo6
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hippo6

Gast
Da die JScripts unter V.2.71b55 z. Z. 'ne Macke haben und ich poeth für die Nachbesserung seines Scripts nicht im Nacken sitzen möchte, folgende Anfrage:
- Nach der Lizenz darf ich FF auf Rechner und Notebook installieren, d. h. 2 Mal. Darf ich FF auf einem Rechner zweimal in verschiedenen Versionen installieren? ;)
- Was muss ich beachten, wenn FF doppelt installiert werden soll?

Ich möchte einfach nur auf die alte lauffähige Version zurückgreifen können, um an meinen Web-Gallerien weiterarbeiten zu können.

BTW: Wenn beide JScripts (von Jaques und poeth) den gleichen Fehler produzieren, liegt es dann überhaupt an den Scripts? Ich hab den leisen Verdacht, dass sich etwas eingeschlichen haben könnte, was unter 'Scripting' heiß diskutiert wurde. Hab's nur leider nicht völlig verstanden, aber mit Buttons unter VBS eingeordnet. Kann es sein, dass sich die von J.K. eingefügten Änderungen auf die JScripts auswirken?
Es fehlen im Ergebnis einfach die Buttons für [Abbrechen] und [Ausführen] (sinngemäß).

Mehrere FF's auf einem Rechner sind problematisch, da sie sich den gleichen Satz Registry-Einträge teilen müssten.
In der Tat sind die beiden Knöpfe in den Skripten nachzurüsten. Ich habe sie auf mehrfachen Wunsch entfernt, da sie das Layout erschwerten.

Hallo Hippo6.

Das mit der Doppelinstallation ist nicht so einfach. Zu dem Thema gibt's jede Menge Postings.

Ich habe aber gerade eine Anpassung des Scripts hochgeladen. Die Knöpfe erscheinen nun wieder wie gewohnt.
Außerdem habe ich die HTML-Vorlage für die Seite mit dem Bild angepasst. Da hatte sich ein Tipp-Fehler eingeschlichen, auf den mich WolBoe aufmerksam gemacht hat. Anstatt mailto://... stand dort mailto:\\...; und ich hatte mich schon immer gewundert, warum ich keine Post kriege. ;)

Damit du deine Anpassungen beibehalten kannst, würde ich folgendes vorschlagen.
Öffne dein angepasstes Script in einem Editor (z.B. Notepad) und nimm in der function StartDialog() folgende Änderungen vor:

function StartDialog() {
   var r;

My_AddDlg("Init", 315, 90, 5, 60, 10);
   My_AddCtrl( "Titelfld", "EDIT", 250, "Titel", TitleString);
   My_AddCtrl( "UTitelfld", "EDIT", 250, "Untertitel", SubTtlString);
   // My_AddCtrl( "JNfld", "BOOL", 100, "PopUp?", "TRUE");
   My_AddCtrl( "Bitte Hintergrundfarbe wählen:", "STATIC", 100, "", "Value");        
   My_AddCtrl( "HdrBgCol", "COLOR", 100, "Titel-Bereich",         HeaderBgCol);        
   My_AddCtrl( "FtrBgCol", "COLOR", 100, "Thumbnail-Bereich", FooterBgCol);
   My_AddCtrl( "ImgBgCol", "COLOR", 100, "Bild-Hintergrund",  ImgBgCol);
   My_AddCtrl( "PopBgCol", "COLOR", 100, "Popup-Hintergrund", PopBgCol);
   // My_AddCtrl( "PopBgCol", "BUTTON", 100, "TEST", "");
    FF_AddControl("Init", "CANCEL", "BUTTON", 250, 75, 25, CtrlHght)
   FF_AddControl("Init", "OK",     "BUTTON", 285, 75, 25, CtrlHght)

FF_ActivateControl( "Init", "Titelfld");
[...]
     FF_CloseDialog("Init");
}

Die blaue Zeile hat sich geändert und die grünen Zeilen sind neu hinzugekommen. Außerdem solltest du die HTML-Vorlage pagetpl.htm in der oben beschriebenen Weise anpassen.

Grüße und viel Spaß weiterhin
#poeth

Hallo,

ich habe auf meinen 2 Festplatten (Gesamt 140 GB nichts Ungewöhnliches heutzutage.... insbesondere, wenn man viel mit Bildern macht) mehrere bootfähige Partitionen für die verschiedenen Schwerpunkte (auch Linux) eingerichtet. Mehrfache Installationen sind somit kein Problem.

Thomas

Herzlichen Dank für alle Antworten, aber ganz besonderen Dank an #poeth, der sich nun doch reingehängt hat, was ich ja vermeiden wollte.
Ich werde deine Anleitung heut' abend mal umsetzen und freu mich schon drauf.
Offenbar gingen meine Vermutungen in die richtige Richtung und es hat einen fruchtbaren Austausch zwischen den Autoren gegeben :)

Noch eine Anregung an #poeth: Ich würde mir unter oder neben dem Foto EXIF_Angaben wünschen, z. B. Brennweite, Belichtung, insbesondere aber den Kommentar, über den ich wunderbar eine Bildunterschrift realisieren könnte. Idee? Ein Beispiel hier für die FF-EXIF-Abfrage würde genügen und die @@HTML-Anpassung ist nicht so das Problem. Nur mit dem JScript hapert es.

Nochmal danke!

Nachtrag 18:50 h: LÖPPT! Alles klaro jetzt.

Noch eine Anregung an #poeth: Ich würde mir unter oder neben dem Foto EXIF_Angaben wünschen, z. B. Brennweite, Belichtung, insbesondere aber den Kommentar, über den ich wunderbar eine Bildunterschrift realisieren könnte.
Diese Anfrage hatte ich schon ein paar Mal per PM. Ist eigentlich kein echtes Problem, aber die Zeit, die Zeit...

Mal sehen, vielleicht kann ich dir einen Hinweis geben, wie man das einbaut und du kannst es dann umsetzen. Wie ich ja bereits mehrfach geschrieben habe, freue ich mich über Anregungen, aber noch mehr, wenn sie mit Code versehen kommen. ;)

Grüße
#poeth

Mal sehen, vielleicht kann ich dir einen Hinweis geben, wie man das einbaut und du kannst es dann umsetzen. Wie ich ja bereits mehrfach geschrieben habe, freue ich mich über Anregungen, aber noch mehr, wenn sie mit Code versehen kommen.

Hi #poeth
Das wäre schon was.
Ich hab schon in anderen Scripts gekiebitzt, aber nicht mit einem brauchbaren Ergebnis.
Die Musik würde sich auch sicher im HTML abspielen, um die @@strings dort einzubauen. Aber ich bin absolut blöd, was Javascript angeht.
Die HTML-Templates müssen für mich im Layout so angepasst werden, dass sie als Frameset im Main eines Framesets wiedergegeben werden können. Sollte was Brauchbares dabei rauskommen, würde ich das selbstverständlich als zweites Template-Paket zur Verfügung stellen. Es dauert eben nur, wahrscheinlich das gleiche Problem wie bei dir, nur dass ich nebenher noch Defizite ausgleichen muss.
Ich fand das übrigens Klasse, dass du trotz deiner Zeitprobleme Hilfestellung gegeben hast. Davon lebt der Laden hier ;)

Zurück
Oben