FF in der Stapelverarbeitung bedienen...

khg66386

Mitglied
Dabei seit
16.12.02
Beiträge
30
#1
Hallo Fotofreunde,

möglicherweise habe ich meinem FF oder PC zu viel zugemutet, oder aber ich habe nicht die richtige Einstellung, auf jeden Fall habe ich im Moment das Problem dass ich fasts nicht am Rechner machen kann, während FF 3500 Dateien in einem Stapel verarbeitet. Die Fester werden nicht aktualisiert. Z.Z bin ich bei 25% nach ca 4Stunden, und musste um überhaupt mit dem PC arbeiten zu können FF auf eine CPU begrenzen. An FF selbst komme ich nicht mehr ran.

Braucht ihr mehr Infos?
 

guenter_w

Mitglied
Dabei seit
27.06.02
Beiträge
5.667
Standort
Talheim
Trophäen
ja
#2
AW: FF in der Stapelverarbeitung bedienen...

khg66386 hat gesagt.:
möglicherweise habe ich meinem FF oder PC zu viel zugemutet, oder aber ich habe nicht die richtige Einstellung, auf jeden Fall habe ich im Moment das Problem dass ich fasts nicht am Rechner machen kann, während FF 3500 Dateien in einem Stapel verarbeitet.
"Möglicherweise" ist gut!;)

Wie groß sind die Bilddateien jeweils? Welche Funktionen hast du in der SV? Nutzt du i²e, wenn ja Normal- oder pro- Version(i²e in der Normalversion bringt pro Bild 15 Sekunden Wartezeit!)? Das kann dauern - ein wahrer Super-Test für den PC! Hol' schon mal die Feuerwehr zum Kühlen der CPU!;D

Kleinere Portionen (so max. 200-300 Bilder) kann man schon mal durchlaufen lassen - ein Test mit 10% der geplanten Menge hätte wahrscheinlich einen Anhaltspunkt geliefert.

Gruß

Günter
 

dl6hbl

Mitglied
Dabei seit
08.08.03
Beiträge
1.780
Standort
30 km südl. HH
Trophäen
****!!!!{*}
#3
AW: FF in der Stapelverarbeitung bedienen...

Moin,

hast Du in Deinem Befehlsstapel i2e verwendet?
Wenn ja, hast Du die Normal-Version für 10 € oder die Professional für 99€.

Die Normalversion hat eine 15 sekunden Bremse für i2e enthalten. Bei 3500 Dateien wären das 14,6 Stunden - da passen Deine 25% ganz gut.
 

Niels1938

Mitglied
Dabei seit
15.05.03
Beiträge
1.723
Standort
15 km nördlich von Kopenhagen, Dänemark
#4
AW: FF in der Stapelverarbeitung bedienen...

Hallo,

Bei mir ist es IMMER so, das ein FixFoto Stapelverarbeitung sehr viele Resursen braucht -
auch nur um einfache Exif Eintrage zB Copyright einzusetzen in zB 50 Bilder.

Gewöhnlicherweise kann ich FF während den Stapel verlassen (zB um in die FFForum zu gucken),
aber wenn ich den PC dann zurück zu den FF Stapel klicke,
wird den FF Fenster nicht ganz updatiert vor den Stapelverlauf ganz zu Ende ist.

Grüsse,
 

khg66386

Mitglied
Dabei seit
16.12.02
Beiträge
30
#5
AW: FF in der Stapelverarbeitung bedienen...

Danke für die Antworten.
Die 15 Sek Wartezeit in i2e sind wohl der Grund für meine jetzigen 73% ....... pruuuust.
Aber schlimmer ist, dass sich FF nicht mehr bedienen lasst, verkleinern oder so ist nicht drinne...
Kein Fenster wird aktualisiert.....komisch. Wenn ich meine CPU Auslastung ansehe liegt die immer unten, bis auf kleine Spitzen , wenn FF arbeitet.
Eine Fensteraktualisierung sollte doch schon möglich sein.

Gruss aus dem Saarland in die WM-Welt :)
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#6
AW: FF in der Stapelverarbeitung bedienen...

Hm,

vielleicht kann Joachim die 15 sek. Warteroutine modifizieren (ähnlich FF_Sleep), so dass zumindest der PC normal weiter laufen kann. Dauern tut's ja trotzdem ;).

Hab's nicht nachgeprüft und hier nie gebraucht: Fängt eigentlich die Stapelverarbeitung Escape ab?
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.274
#7
AW: FF in der Stapelverarbeitung bedienen...

Fängt eigentlich die Stapelverarbeitung Escape ab?
Sollte sie eigentlich, wenn ich mich recht erinnere.
 
Oben