FF_MultiDialog Problem

moosburger

Mitglied
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie ich dem FF_MultiDialog(Multicanvas, 2) beibringe die Parameter die über FF_SetParam übergeben werden auch zu verwenden ?

Ich setze folgende Parammeter:
X, Y, breite, höhe, orgBreite, orgHöhe, GoldenerSchnitt, nichtproportinal.
591, 420, 1715, 1116, 2560, 1920, 1, 0

Der Schnittrahmen wird aber nicht auf die Koordinaten 591,420 gesetzt sondern auf 426,405. Das entspricht dem betätigen des zentrieren Buttons !
Das heißt per default wird der Rahmen immer zentriert, egal welche X und Y Position ich übergebe.

Das nervt !

Grüße

moosburger

AW: FF_MultiDialog Problem

Wäre hilfreich, wenn Du direkt mal einen lauffähigen Code-Schnipsel postest. Dann könnte man das unmittelbar ausprobieren und vielleicht findet sich dann eine Lösung.

Hallo praetor

kein Problem, hier sind die Werte die ich verwende, ich habe x und y direkt auf 0 gesetzt, da ist der Abstand zu den Kooerdinaten 426 und 405 am deutlichsten.

SParameter = 0, 0, 1709, 1115, 2560, 1920, 1, 0
FF_SetParam SParameter

AntwortMD = FF_MultiDialog ("MultiCanvas", 2)
if AntwortMD < 0 then
exit function
end if

MsgBox GetParam

Wobei das hier nur ein Teil aus der Funktion ist, in der es verwendet wird. Aber zum testen reichts

Grüße

moosburger

Hallo moosburger,

FF_SetParam erwartet einen String, also müssen die Parameter in Anführungszeichen. Aber löst das Problem nicht. Die ersten beiden Parameter scheinen tatsächlich nicht ausgewertet zu werden. M.E. ein Fall für für diese Rubrik.

Zurück
Oben