FF_Zip

praetor

Mitglied
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
Ich möchte einen Ordner so packen, dass der Ordnername mit in das Archiv übernommen wird. Geht das mit FF_Zip überhaupt? Wenn ja, wie?

AW: FF_Zip

Da gibt es ja auch nur zwei Parameter (Quelle, Ziel). Aber 7ZIP oder DOpus packen auch nur den Inhalt ohne den Ordner. Man hat dann in der Regel die Optionen Hinzufuegen und packen als "xxx". Wenn FF jetzt ein leeres Zip anlegen könnte, dann wäre man wohl vielleicht in der Lage den Ordner da reinzuschieben. Aber ich wäre mir da auch nicht sicher, ob sich ein leerer Ordner im Zip anlegen liesse, Obwohl es eine Hirarchie höher doch gehen müsste, so ein Verzeichnis zu zippen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für's Mitprobieren und Mitüberlegen! Scheint aber irgendwie tatsächlich nicht zu funktionieren :(
Vielleicht liest Joachim ja mit und kann noch einen Tipp geben ..

Mit ZIP geht das ja alles, auch der TC hat da z.B. keine Probleme. Nur die FF-Funktion ist da offensichtlich limitiert. Notfalls muss ich halt ein externes Tool einbinden.

Im Prinzip müsstest du den übergeordneten Ordner temporär erstellen, den Inhalt reinkopieren/-verschieben und dann mit FF_Zip packen. Ist wohl momentan der einzig gangbare Weg, wenn du FF_Zip verwenden willst.

Stimmt, das wäre ein Weg. Ist aber schon arg durch die Brust in's Auge. Schön ist anders ...

Problem einstweilen gelöst.
Was aber nicht heißen soll, dass FF_Zip nicht gelegentlich eine Optimierung vertragen könnte.;)

Hallo Andreas,

na ja, Du könntest die ZIP per Skripting zerlegen und den Pfad mit eintragen. Allerdings musst Du dann sehr tief in die Dateistruktur von ZIP eintauchen.

Zurück
Oben