Skript FFScriptInstall

Dabei seit
02.12.02
Beiträge
1.546
Standort
Lübeck
#1
Neues Tool für Scriptentwickler zur Herstellung von Installations-Packages, die die Installation von FF-Scripts annähernd ohne Zutun des Anwenders und ohne Inanspruchnahme des FF-Scripteditors ermöglichen. In Zusammenhang mit diversen Packern, wie z.B. WinRar, WinAce, die den Start ausführbarer Dateien nach dem Entpacken beherrschen, können selbstinstallierende Exe's erzeugt werden.

Gruß Jochen
 

poeth

Mitglied
Dabei seit
15.07.02
Beiträge
728
Trophäen
[!!!!(!)(!)][**]
#2
Re: Script: FFScriptInstall

Klasse Idee! Getreu dem Motto: Was ich schon immer haben wollte, aber zu faul war selbst zu entwickeln! Danke!
 
H

Hippo6

Gast
#3
Re: Script: FFScriptInstall

Neues Tool für Scriptentwickler zur Herstellung von Installations-Packages, die die Installation von FF-Scripts annähernd ohne Zutun des Anwenders und ohne Inanspruchnahme des FF-Scripteditors ermöglichen. In Zusammenhang mit diversen Packern, wie z.B. WinRar, WinAce, die den Start ausführbarer Dateien nach dem Entpacken beherrschen, können selbstinstallierende Exe's erzeugt werden.
Hallo Jochen,
wollte heute dein Script ausprobieren. Dabei sind mir seltsame Dinge passiert, die nicht mit deinem Script zusammenhängen müssen.

Ich wollte das FFScriptInstall.vbe mit sich selbst installieren. Ging nicht. Wäre ja auch Blödsinn. War nur testweise ;)

Das war's aber noch nicht, sondern:

Für dein Script müssen im FFScriptEditor Verzeichnisse angelegt sein, in die dann installiert wird. Offenbar wird festgestellt, welche schon vorhanden sind. 4 sind bei mir benutzt. 2 weitere habe ich neu eingerichtet und bin zum Script gewechselt, um dieses (mit sich selbst!?) zu installieren. Das .txt hatte ich natürlich drin. Der Dialog hat dann wieder 4 Verzeichnisse (die bereits benutzten) angeboten. Die zwei leeren Verzeichnisse waren nicht angeboten. Sind offenbar weg, wenn sie gecheckt werden. Seltsamerweise auch im FFScriptEditor...  ???

Wiederholung hat den Effekt neu produziert. Weiß allerdings nicht, wie sich der FFScriptEditor verhält, wenn dieser mit leeren Verzeichnissen verlassen wird. AutoCorrect? ;) Was sagt J-K-S?

Wie wäre es, wenn die Verzeichnisse vom Script neu angelegt werden?



Bist du überhaupt schon wieder an Bord? Hoffe, es geht dir besser...   :) ???
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#4
Re: Script: FFScriptInstall

Hallo hippo6,

vielleicht kann ich Dir einen Teil der Fragen beantworten, da ich wegen dem Teil mit Jochen im Gespräch war.

Wie in Deinem ersten Bild zu sehen ist, stehen Dir vorhandene Kategorien zur Verfügung. Man kann jedoch im Edit-Feld eine neue anlegen, in die das Script dann installiert wird (siehe Dialog-Beschreibung).

Jochen "reinigt", wie er schreibt, die FFScript.ini von überflüssigem Müll. Damit meint er alle Verzeichniseinträge, die eigentlich ja überflüssig sind, sobald ein Inhalt vorhanden ist. Dieser Aktion fallen dann deine leeren Verzeichnisse zu Opfer.

Hoffe, konnte Deine Fragen soweit beantworten.

Schönen Gruß,

Werner.
 
H

Hippo6

Gast
#5
Re: Script: FFScriptInstall

Wie in Deinem ersten Bild zu sehen ist, stehen Dir vorhandene Kategorien zur Verfügung. Man kann jedoch im Edit-Feld eine neue anlegen, in die das Script dann installiert wird (siehe Dialog-Beschreibung).

Jochen "reinigt", wie er schreibt, die FFScript.ini von überflüssigem Müll. Damit meint er alle Verzeichniseinträge, die eigentlich ja überflüssig sind, sobald ein Inhalt vorhanden ist. Dieser Aktion fallen dann deine leeren Verzeichnisse zu Opfer.
Hallo Werner,

das ist es ja, was ich vermutet hatte, dass nämlich unsinnigerweise Kategorien gelöscht werden, die ich mir gerade für diese Installation angelegt habe...  >:(
Ist eben passiert mit den letzten beiden, die leer waren.

Dann bekomme ich nie ein erstes Script in eine neue Kategorie. Ein Grund mehr, neue Kategorien ebenfalls aus dem Script anlegen zu lassen, wenn so etwas möglich ist. Habt die FFScript-Befehle gerade nicht zur Hand.  ;D




Nachtrag:
Sag, dass ich ein Hornochse bin. Jochen hat ja genau das eingebaut. Lesen müsste man können und sich vor allem die Zeit dafür nehmen.
Sorry, das tut weh!
Am liebsten würde ich meinen Beitrag löschen, aber das geht ja nun nicht mehr ;) (Durchatmen) :-[ :-[


Danke für deine Antwort.
Gruß und
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#6
Re: Script: FFScriptInstall

Hallo hippo6,

besser, Du lässt den Beitrag im Forum. Es gibt eine Menge Leutchen, die ebenso mal etwas übersehen, aber sich nicht trauen, den Mund aufzumachen. So finden Sie über die Suchen-Funktion wenigstens die Antwort.

;)

Schönen Gruß,

Werner.
 
H

Hippo6

Gast
#7
Re: Script: FFScriptInstall

Hallo Werner,

na klar bleibt der Beitrag drin.
Das mit 'nicht löschen können' war auch moralisch gemeint. Technisch gibt es ja einen Button.

Dann ist man wenigstens als schlechtes Beispiel gut... ;)

Stürmischen Gruß aus Hamburg
 
Oben