FixFoto in der ARD empfohlen

bernd_meyer56

Mitglied
Registriert
29.07.03
Beiträge
40
Ort
Stuhr
Hallo,

ich wollte hier nur kurz mitteilen, dass FixFoto in der ARD empfohlen wurde und zwar am letzten Freitag mittag zwischen 12 und 13 Uhr. Da lag ich leider krank mit einer Grippe danieder. Welches Programm es war kann ich nicht mehr sagen, vielleicht kann ja mal einer in eine TV Zeitung schauen, hab ich leider nicht mehr von der Woche. Es ging dabei um einen recht kurzen Beitrag über digitale Fotografie und Bildverarbeitungsprogramme. FixFoto wurde dabei als einziges Programm für Privatanwender empfohlen. Daneben wurde lediglich Photoshop als Profiwerkzeug erwähnt.
 
Hallo!

Ich hatte im Chat erwähnt, daß im Mittagsbüffet ein solcher Beitrag gesendet werden sollte. Quelle war ein anderes Forum. Mal sehen, ob ich das nochmal finde.

Gruß,

Ralf
 
Hallo!

Habs gefunden im DSLR-Forum (Lesezugang dort nur mit Account!) unter http://www.dslr-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4532

"(Am) Freitag den 20.2 um 12:15 - 13:00 Uhr wird im ARD im Rahmen der SEndung "ARD-Buffet" ein Beitrag zum Thema "Digitale Bildbearbeitung" gesendet.

Laut Moderatorin Jaqueline Stuhler geht es dabei um weiterführende Techniken über das normale hinaus. (Photoshop und Co"

Antwort dazu von 'voss' im Forum nach der Sendung:

"Wie in etwa erwartet ...

Beantwortung von Zuschauerfragen durch eine Mitarbeiterin der Computer Zeitschrift CT.

Fixfoto kam als Tipp zum Schärfen ...
Knockout als Tipp für Freistellungen ...
....

Im wesentlichen nix was wichtig gewesen wäre ..."

Ich recherchier mal beim Sender und versuch ein Manuskript der Sendung zu besorgen.

Gruß,

Ralf
 
Zurück
Oben