FixFoto in der PC-Welt

Hopper0

Mitglied
Hallo,
in der neuen PC-Welt 02/2007 wird die Gimp Suite (Koch Media) getestet (CD mit Handbuch, 30,00 €).
Ich zitiere das
Fazit: Gimp Suite ist komplex und erfordert eine längere Einarbeitungszeit.
Dann rosa unterlegt
Alternative: Die Shareware Fixfoto (www.j-k-s.com) in der gleichen Preis- und Leistungsklasse ist einfacher zu bedienen.
Zitat Ende.

Jetzt können wir ja mal wieder heiß diskutieren, ob wir eine "Anfängerversion" brauchen ;D ;D

AW: FixFoto in der PC-Welt

Auch wenn ich die PC-Welt nicht gelesen habe, wie wäre es mit einer "Anfänger" Version der den Nutzer an die Hand nimmt, so das er gar nicht falsch machen kann. Am besten so in der Art eines Pinsel oder ähnlich. Zufällige Ähnlichkeiten mit Büroklammern sind rein zufällig. ;-)

Kleiner Tipp: Einfach mal bei geladenem Bild F7 drücken, mit diesem Benutzerdialog wird der Anfänger ans Händchen genomen, um die Tabs von links nach rechts abzuarbeiten.

Günter, dafür muß aber erstmal ein Dialog zusammengestellt sein und den hat ja jeder individuell

Also dann sollten wir mal so was zustande bringen, damit es eingebunden wird oder was haltet ihr davon?

Nicht schon wieder diese Diskussion bitte. FF wird seit es den Benutzerdialog gibt, mit eben jenem gefüllt ausgeliefert.

... FF wird seit es den Benutzerdialog gibt, mit eben jenem gefüllt ausgeliefert.
Hallo Micha,

Kannst du bitte dieses für mich genaueres erzählen, ich habe nie 'Benutzerdialog' benutzt,
und wenn ich Taste F7 drucke, kommt nicht 'Benutserdialog' sondern 'Drehen' (in Multidialog),
es ist seit sehr lange so.

Grüsse,

Hallo Micha,

Kannst du bitte dieses für mich genaueres erzählen, ich habe nie 'Benutzerdialog' benutzt,
und wenn ich Taste F7 drucke, kommt nicht 'Benutserdialog' sondern 'Drehen' (in Multidialog),
es ist seit sehr lange so.

Grüsse,

Hallo Niels,

das ist der Benutzerdialog. "Drehen" ist die 1. Funktion in diesem speziellen Multidialog.

Unter "Bearbeiten" -> Dialog zusammenstellen kannst Du die Konfiguration des Dialoges sehen und ändern.

Zurück
Oben