FixFoto und Canon Ixus V

areisenhofer

Mitglied
Ich würde fixfoto gerne ausprobieren, aber die Verbindung zur Kamera kommt nicht zustande. Bei Aufruf der Twain-Quelle baut sich extrem langsam eine Seite auf, die als Titel Canon-Ixus V hat, bei der Auswahl Kamera (zum Import) geschieht nichts????

Grüße
Axel Reisenhofer

Re: Verbindung Canon Ixus V

Das TWAIN-Problem mit Canon ist bekannt, wird aber von mir nicht weiter verfolgt.
Unter ME/XP steht WIA zur Verfügung.

Bedeutet wia Anschluß über USB? Wenn ja, die Canon ist über USB angeschlossen. Aber der Hilfe Artikel 'Kamera verbinden' hilft mir nicht weiter???
Vieleicht habe ich irgendwo die genau Anleitung übersehen?
Gruß
Axel Reisenhofer

Unter Datei->Optionen->Kamera ist u.a. WIA einstellbar.
Dazu muss der entsprechende Treiber (gibt's auf der Canon-Homepage) installiert sein.

Ich versuche se noch einmal. Die Canon ist bereits über USB angeschlossen, in Optionen/Kamera habe ich die Option WIA gewählt (das hatte ich auch Anfangs versucht und weil es nicht klappte, den Twain Anschluß ausprobiert), bei Aufruf Kamera/verbinden geschieht nichts?

Die Kamera ist aber korrekt angeschlossen, Übertragung in andere Bearbeitungsprogramme funktioniert.

Gruß Axel Reisenhofer

Keine Idee.
Ich hatte eine Ixus hier, ging prima.

Hallo Axel Reisenhofer,
ich habe auch eine Ixus, mit der klappt das Laden immer noch am Besten mit dem Canon Zoombrowser, dann kannst die die Bilder von dort mit FixFoto bestens bearbeiten, die Bilder von Kameras mit "Wechselaufwerk" lade ich mit CardFileMover runter, weil der auch die Bilder umbenennen kann.
Gruß Christian Wachsmuth

Zurück
Oben