Fixfoto V 2.72 stürzt nach Start ab!

fixfoxi

Mitglied
Hallo!

Seit längerem schon nutze ich nun FF und war immer stets begeistert! :)

Seitdem ich aber Version 2.72 installiert habe, stürzt der PC beim starten von FF immer ab :-[. D. h., der Cursor verwandelt sich in die bekannte Eieruhr und friert ein. Dann geht gar nichts mehr. Auch ein mehrfaches Neuinstallieren hat nichts gebracht.

Weiss jemand Rat? ??? Betriebssystem ist WinME.

Gruss

Rainer

hallo Rainer,

kannst Du bitte mal ein wenig mehr zum Problem schreiben?

Also hast Du z.B. noch was anderes installiert, seit FF abstürzt...
und wenn Du neu installierst - installierst Du drüber, oder hast Du alles vorher gelöscht...
und wie ist es denn mit dem neuen Release von heute?
und welche PC-Konfiguration hast Du denn?

liebe Grüße
Christa

Hallo Christa,

ich habe kürzlich meine Festplatte formatiert und alle Programme neu aufgespielt. Unter anderem auch FF in der -für mich neuesten- Version 2.72 (hatte vorher 2.71). Das System ist also eigentlich frisch und sollte einwandfrei funktionieren. Bis auf FF tut es das auch.

Ich habe deshalb FF komplett deinstalliert und nochmals neu aufgespielt. Danach erfolgten keine weiteren Installationen anderer Programme. Trotzdem führt das Starten des Programms in 4 von 5 Fällen zu genannten Abstürzen. Wenn es ausnahmsweise mal nicht dazu kommt, läuft FF bestens. Frag bitte nicht, warum es manchmal funktioniert. Ich weiss es leider nicht.

Auffällig ist vielleicht noch, das FF sich öffnet und nach dem Zugriff auf das Diskettenlaufwerk (habe ich bei der V. 271 nicht wahrgenommen) abstürzt. Deaktivierung des Laufwerks A im Bios hat auch nichts gebracht. Es rattert weiterhin und dann ist Schluss und es geht gar nichts mehr. Hier muss aber kein Zusammenhang bestehen.

Was meinst Du mit PC-Konfiguration?

Bei dieser Gelegenheit erinnere ich mich noch an ein anderes kleines Problem. Wie sichere ich eigentlich die persönlich eingerichteten Symbolleisten und Einstellungen

a. bei einem update und
b. bei Neuinstallation?

Gibt es dafür eine entsprechende Datei?

...würde mir sehr helfen, wenn ich dann zu V.2.73 wechseln muss.

Übrigens, dieses Forum begeistert mich immer wieder und macht FF noch besser!

Viele Grüße

Rainer

hallo,

Als Erstes sichere die Mail mit Deinen Registrierdaten ;),

dann versuch mal unter "Datei/Einstellungen" (Reiter "Service") den Button "Registry-Einträge löschen beim nächsten Programmstart"...

wenn sich damit nichts verbessert, dann de-installiere FF doch nochmal (mit dem Uninstall-Programm - nicht nur löschen) und installiere dann gleich die neue Version ....

Und bzgl Deiner Frage nach der Sicherung der Symbolleisten etc.:
beim Drüberinstallieren von FF frägt Dich das Installationsprogramm, ob Du diese Einstellungen überschreiben willst... dies kannst Du dann verneinen - wenn Joachim aber dort Änderungen vorgenommen hat, könnten ev. Anzeigen nicht mehr richtig funktionieren...

und hier noch ein Link wg. des bekannten Problems mit dem Diskettenlaufwerk:
[THREAD]66[/THREAD]

Und welches Betriebsystem und welche PC-Ausstattung hast Du...?

liebe Grüße
Christa

Zurück
Oben