FixFoto V2.83 in der fotoDIGITAL 1-2/2007

ralfeberle

Mitglied
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
Hallo!

In der neuen fotoDIGITAL 1-2/2007 ist eine einseitige Rezension von FixFoto V2.83 drin. Der Artikel beinhaltet auch zwei sehr große Screenshots, einmal mit Perfectly Clear - und zwar den, der auch in der enorm langen FF-Rezension, auf die ich kürzlich auch in dieser Rubrik hinwies (http://www.goodees.de/readarticle.php?&aid=13950&offset=0).

Der andere große Screenhot zeigt den Grauabgleich mit dem Testbild der FF-Homepage. Drunter steht u.a. "Mit wenigen Clicks verhilft FixFoto zu einer perfekten Graubalance. ..." Und dann gibts noch ein Beispiel eines Indexprints, also einer Seite mit Thumbnails. Legende hier: "Bequem und einfach lassen sich Indexprints herstellen"

Damit zum Artikel, ich beschränke mich wieder auf bewertende Aussagen, Feature-Aufzählungen bringen ja uns nichts Neues.

FixFoto 2.83

Der Saubermacher

Mit der neuen Perfectly-Clear-Technologie der Bildbearbeitungs- und Optimierungssoftware FixFoto 2.83 lassen sich digitale Fotos professionell so korrigieren, dass sie dem Augeneindruck optimal entsprechen.

Trotz fortschreitender Automatisierung der digitalen Fototechnik sind viele Fotos noch immer zu dunkel oder zu hell, zeigen völlig andere Farben oder erinnern wegen der roten Blitzlicht-Augen an Horrorfilme. Das FixFoto Programm bietet zahlreiche Funktionen, solche Mängel zu beheben.
...
Das Perfectly Clear Plug-In von FixFoto korrigiert zahlreiche dieser Fehler in nur einem Arbeitsgang.
...
Die Funktionsvielfalt von FixFoto ist sehr komplex.
...
Nun folgt ein ausführlicher Hinweis auf mich und das FF-Einführungsbuch, über Inhalt bis hin zum Preis. Gleich im Anschluß wird auf Michas Webspace-Angebot von 250 MB samt Preis ausführlich eingegangen.
Das Webmodul lässt sich direkt in FixFoto integriere, so dass sich die bearbeiteten Bilder direkt aus der FixFoto Software heraus ins Internet hochladen und hier ... verwenden lassen.
Zum Abschluß gibts noch zwei Links: www.fixfoto.info und www.zeigt-bilder.de

Insgesamt steht sonst nichts weiter zu FixFotos Features im Artikel. Aber das was da steht, hat Hand und Fuß. Ich muß sagen, auch sonst macht die fotoDIGITAL auf mich einen sehr lesenswerten Eindruck, eine Alternative oder Ergänzung zur d-pixx. Viel und ausgewogene Info. ;)

Gruß,

Ralf

AW: FixFoto V2.83 in der fotoDIGITAL 1-2/2007

Jupp ;)

Mein Gott, seid ihr kleinlich!;D Die paar Bit Unterschied...

Hallo!

...korrigiert!

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben