FixProtect informiert Bildbesitzer per E-Mail über Bilderklau

FFdrohne

Mitglied
Trophäen
*
Zitat von FixProtect:

"Mit FixProtect.de können Sie auf einfache Weise Ihre Bilder im Internet schützen und wissen genau, wo diese im Internet auftauchen. Dadurch haben Sie im Blick, ob ein Mitbewerber Ihre eigenen Produktbilder unerlaubt verwendet und sich auf Ihre Kosten bereichtert. FixProtect funktioniert unabhängig davon, wo Sie es einsetzen (in Webshops, bei eBay, in Foren, auf privaten Webseiten, etc)."

www.fixprotect.de
www.photoscala.de

FixProtect ist derzeit im kostenlosen, öffentlichen Betatest.

Zitat von FixProtect:

"Im Falle einer unautorisierten Verwendung können Sie statt Ihres Bildes dann ein beliebiges anderes Bild einblenden lassen oder sich nichts anmerken lassen und einfach nur beobachten, was mit Ihrem Bild passiert."

"FixProtect.de kann das entführte Bild auf der Homepage des Diebes auch gegen ein neues Motiv austauschen und den Datendieb so an den öffentlichen Web-Pranger stellen"

Wie sie das hinkriegen wollen, ist mir schleierhaft...

LG

Heinz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FixProtect informiert Bildbesitzer per E-Mail über Bilderklau

Kopiert werden können die Bilder noch. Wenn allerdings jemand die Bilder jetzt irgendwo im Internet verwendet und dabei die Bilderadresse von FixProtect nutzt, werden Sie darüber informiert und sehen dann, wo im Internet das Bild aufgetaucht ist. Sie können dann entscheiden, ob dies okay ist oder ob Sie Ihr Bild dann im Nachhinein durch ein anderes Bild (also z.B. ein Bild mit dem Hinweis, dass das Bild von Ihrer Webseite geklaut wurde) austauschen.

Das liest sich, als ob der Schutz nur für Fremdverlinkung gilt. Dann ist es natürlich ein Leichtes, das Bild auszutauschen. Ich werde das gleich einmal testen.;D

Zitat: http://www.fixprotect.de

Hallo!

Habe diese Meldung heute Mittag auch schon gelesen. Ich halte das für eine ziemliche Seifenblase, weil ich vermute, daß sich damit höchstens völlig Unbedarfte erwischen lassen. Na mal hören, was Heidi rausfindet.

Gruß,

Ralf

Ja, ist so. Die FixProtect schützt nur vor Fremdverlinkung bzw. macht aufmerksam, wenn eines der Bilder irgendwo unerlaubt verlinkt wird.

Das kann ich auch jederzeit über Google selbst prüfen.;D

Für diesen, in meinen Augen unnützen Service, gibt man allerdings recht viel Daten bekannt. Eigene Websites, Foren und andere Seiten, die man freigibt und außerdem muss dann auf der eigenen Webseite jedes Bild mit dem FixProtect-Code versehen werden.

Seifenblase ist das richtige Wort, Ralf.

Zurück
Oben