Forums-Glossar: Stichwörter aus EBV und Fotografie

AW: Forums-Glossar: Stichwörter aus EBV und Fotografie

Ja, gehen wieder.
Aber auch nur unter Standard.
Und wenn man in den Editor (= neues Stylesheet) wechselt ist wieder alles putt. :(
???

Gruß, Eike

Hallo!

Die Glossar-Tabellen wurden mit der neuen Forumsfunktionn 'Tabellen' repariert.

Gruß,

Ralf

Und ich konnte mal wieder, je weiter ich kam beim Lesen, um so mehr "Bahnhof" verstehen.
Sorry Bin nun mal kein Computer-Freak.

Daher meine Frage: Wie kann ich mir die Liste als PDF-Datei `gefügig´ machen - is zwar bestimmt zum Gebrauchen etwas umständlich wegen des dann notwendigen Eintippens, aber: Was Du schwarz auf weiß besitzt, kannst Du .....

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Hallo!

Wie sollte das gehen, das Glossar besteht nur aus Links, die Kurzbeschreibungen sind bestenfalls ein Hinweis, was einen erwartet, aber keine Erklärung? Dich da reinzuklicken geht viel schneller als abtippen.

Gruß,

Ralf

Hi,

ich habe es gerade mal probiert, du kannst die Links einfach alle mit der Maus markieren und in eine Tabelle kopieren. Ich habe es mit OpenOffice gerade getestet, braucht noch ein klein wenig Formatierungsarbeit, dann sieht es hübsch aus. Von dort in pdf umwandeln.

Eine zweite Möglichkeit besteht darin, aus dem Browser heraus in ein PDF zu drucken, also z. B. über pdfcreator. Das sieht aber nur bei Beitrag #1 einigermaßen aus.

Wenn du - kein Computerfreak, wie du schreibst - damit nicht klarkommst, schreibe mir eine PN mit deiner Email Adresse, dann bastele ich noch ein Bisschen an der Tabelle und schicke dir die Dateien zu.

Was Ralf sagt, bleibt natürlich richtig, aber du schriebst ja, dass dir das Abtippen bewusst aber egal sei.

Hallo!

Offenbar gelöschtes veraltetes Thema - Alternativ-Link eingesetzt! ;)

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf,

super - und danke!

Wolfgang

Ich seh das Thema jetzt erst...

Was eine Arbeit!!
Großes Danke, Ralf. :)

Das erspart einem doch einige Fragen.

Hallo!

Und damit man es nicht erst übers Forumsmenü suchen muß, ist in der Legende jeder meiner Beiträge ein Direkt-Link dorthin zu finden. ;)

Gruß,

Ralf

Dass du auch noch auf meiner Blindheit rumtrampeln musst... :(

*theatralisch die Arme hochreiß*

;)

Zurück
Oben