Bildausgabe Fotobuch und Kalender Erfahrungen

Henry

Mitglied
Trophäen
{*!**!!!**!***!****!****}****!!
Hallo,

nachdem ich bisher mit Pixelspeed sehr zufrieden war, ist uns die Firma ja leider abhanden gekommen.

Mit welchen anderen Anbietern habt Ihr denn gute Erfahrungen?
Wer hat eine ähnlich gute Software wie Pixelspeed?
Was ich bis jetzt gefunden habe, gefällt mir nicht besonders.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich Euch dankbar.

Gruß Henry

AW: Fotobuch und Kalender Erfahrungen

Hallo,

nachdem ich bisher mit Pixelspeed sehr zufrieden war, ist uns die Firma ja leider abhanden gekommen.

Mit welchen anderen Anbietern habt Ihr denn gute Erfahrungen?
Was ich bis jetzt gefunden habe, gefällt mir nicht besonders.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich Euch dankbar.

Gruß Henry
Der einzige Anbieter mit Fadenbindung, den ich noch gefunden habe: http://www.profi-fotobuch.de/juris/512.html

Die Software allerdings ist nicht vergleichbar mit der Pixelspeed-Software, weil Java-Anwendung und teils doch noch sehr rudimentär.

Da ich nach dem traurigen Niedergang von Pixelspeed auf Echtfotobücher von Saal Digital umgestiegen bin, kann ich zur Qualität der Profi-Fotobuch-Bücher leider nichts beisteuern. Ich habe komplett auf die 30x30 cm Echtfotobücher umgestellt. Die Saal-Software bietet alle Möglichkeiten, die's auch bei Pixelspeed gab.

@Micha: Vielleicht kannst Du ja diesen Thread ja in das passende Forum, z.B. "Bildausgabe" verschieben, damit es bei den anderen Fotobuch-Themen zu liegen kommt?

Hallo Kuni,

auf Dich hab ich gehofft.
Pixopolis macht auch Bücher mit Fadenbindung. Ich weiß nicht, wie die Qualität ist.
Die Software habe ich bisher nur in Bezug auf Kalender angeschaut, und da ist sie auf den ersten Eindruck eher gruselig.

Bei Saal habe ich heuer meine Kalender machen lassen. Ich bin nicht wirklich begeistert. Das Fotopapier ist recht labbrig, die Rückseite mit dem Fuji-Aufdruck finde ich unschön, der Kalender hat keine steife Pappe, ist also insgesamt recht "weich".
Die Farben weichen zum Teil deutlich von meinem (profilierten) Monitor ab. Da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob die Profilierung nach dem Umstieg auf Windows 7 wieder wirklich paßt.
Für Kalender ist die Software so la la, Bücher habe ich noch nicht probiert.

Gruß Henry

...Mit welchen anderen Anbietern habt Ihr denn gute Erfahrungen?
...
Also ich bin auf Fotobuch.de umgestiegen.
Die Abbildungsqualität fand ich nicht schlechter als bei Pixelspeed und die Software ist brauchbar. Wenn gleich ich da schon ein paar Verbesserungsvorsachläge hätte :).
Was mir bei Fotobuch.de gut gefallen hat ist der Service. Die haben sich bei Problemen auch schon mal auf meinen Rechner aufgeschaltet und so geholfen.
Werde meine Kalender diesmal auch dort machen lassen wie die auch A2-Querformat bezahlbar anbieten. Mal sehen wie die rauskommen

Gruß
Ti.

heute habe ich meine Bestellungen von Saal-digital erhalten. Am Wochenende bestellt, am Mittwoch geliefert!

Ich habe bestellt:

1) Kalender 30x45(43) auf echtem Fotopapier
2) Kalender 30x45(43) im Digitaldruck
3) Poster 30x40 auf Photo Rag von Hahnemühle geplottet

pasdedeux-color-k.jpg

Eine Beurteilung von Qualität und Lieferservice, sowie ein PDF vom Kalender gibt's im passenden Beitrag auf dem "Sturkopf".

Wäre schön, wenn eventuell noch jemand über andere Anbieter berichten könnte. Weil ich vor Weihnachten nicht mehr zum Testen komme, würde mich vor allem der Ausbelichtungsservice von TKExe interessieren, von dem ich gehört habe, dass er auch eine supergute Qualität liefert...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich habe heuer auch meine Kalender bei Saal machen lassen, auf Fotopapier.
Die Bildqualität ist gut. Die Farben passen gut, Gelb ist allerdings deutlich zu warm (mein EIZO ist profiliert mit Spyder 4). Bei den Motiven macht das aber nichts kaputt.
Was mich stört ist der fehlende Pappendeckel. Die Kalender wölben sich, eine aussteifende Pappe ist nicht vorhanden. Das kenne ich von Pixelspeed anders (keine Wölbung weil Digitaldruck, dafür eine stabile Pappe).

Mal sehen, was es nächstes Jahr wird.

Gruß Henry

Meine Erfahrung mit den Saal-Bestellungen ist inzwischen ein wenig durchwachsen. Leider lief vor Weihnachten nicht alles so rund, wie ich vermutete.

- Farbstich bei der Kalendernachbestellung
- Lieferzeit viel länger als erwartet
- Keinerlei Reaktion auf Mengenrabatt-Nachfrage

Mehr steht im aktualisierten Beitrag auf dem Sturkopf.

Meine Erfahrung mit den Saal-Bestellungen ist inzwischen ein wenig durchwachsen. Leider lief vor Weihnachten nicht alles so rund, wie ich vermutete.

- Farbstich bei der Kalendernachbestellung
- Lieferzeit viel länger als erwartet
- Keinerlei Reaktion auf Mengenrabatt-Nachfrage

Mehr steht im aktualisierten Beitrag auf dem Sturkopf.

Da bin ich mal gespannt auf meine Kalender von Saal, welche heute (27.12.13) verschickt wurden... (am 23.12. bestellt)

btw: man kann auf der Homepage jederzeit die zu erwartenden Produktionszeiten abfragen. Die Zeiten schwanken relativ stark in Abhängigkeit von z.B.: Festtagen wie Weihnachten..., oder in den Sommerferien oder...
Offensichtlich sind die Produktionskapazitäten nicht auf das maximale sondern das durchsnittliche Bestellaufkommen ausgelegt.
Da mein Monitor nicht kalibriert ist, und ich keinen Fotodrucker habe, kann ich die absolute Farbreinheit der Lieferungen nur schätzungsweise checken. Bisher habe ich (bei normalen Bildern) keine wirklichen Ausreiser gehabt, und die angegebenen Lieferzeiten stimmten auch immer. Es kann aber schon mal eine Woche dauern (siehe oben).

Ich habe auch mal eine Nachfrage zu Produkten gehabt und einige Tage nach der automatischen mail eine Antwort erhalten.
Vielleicht kommt ja noch was. So kurz vor Weihnachten ist auch dort bestimmt die "Hölle" los....

LG

Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben