Fotozubehör Fotorucksack mit Stativhalterung

• Ersteller Ersteller Mig
  • Erstellt am Erstellt am

Mig

Mitglied
ich suche einen Fotorucksack mit Stativhalterung - unter 100 Euro
es muss kein reiner Fotorucksack sein, etwas anderes Kleinzeugs sollte auch hineinpassen (z.B. Proviant, Regenjacke o.ä.)
könnt Ihr mir das was Passendes empfehlen?
vielen Dank!!!

AW: Fotorucksack mit Stativhalterung

danke!
sonst noch Tipps? ;)

Hallo Mig,

ich verwende häufig einen Deuter Trans Alpine. Der hat zwei seitliche Netztaschen. In eine kommt meine Trinkflasche, in die andere das Stativ. Da oberhalb dieser Netztaschen Befestigungsschlaufen sind, kann man das Stativ oben nochmal befestigen. Dadurch bekommt es mehr Halt und kann nicht raus rutschen.
Der Rucksack selbst besteht aus zwei großen Fächern, die durch einen Zwischenboden getrennt sind. Der kann auf Wunsch aber auch geöffnet werden, so dass man ein großes Fach hätte. Dazu noch ein paar unterschiedlich große/kleine Fächer. Durch den hohen Tragekomfort eignet er sich natürlich für Wanderungen oder MB-Touren. Den gibt es mit 30 und 60 l (ich hab den 30l der 99 Euro gekostet hat). Auf Wunsch kann ich Dir auch mal Bilder zusenden, gerade wegem Stativ oder so.

Viele Grüße
Ute

Edit: Preis ergänzt

danke Ute! aber richtige Fotoeinteilungen gibt es da nicht, oder?

Hallo
Ich verwende den Lowepro Orion. De rreicht für eine (D)SLR mit angestzem Standartzoom,2 Objektive (28er und 100er Makro) und Blitz. Oder für meine A2 mit Telekonverter,Weitwinkelkonverter angesetztem Batteriepack und Blitz.
Oben passen ein Pulli oder Jacke ,Essen und Trinken Speicherkarten/Filme und Akkus rein.
das ist der neue: http://www.lowepro.de/news_oriontrekker.htm
ich hab allerdings den alten ,den man gebraucht oder bei Ebay für ca 50€ bekommst.

Das nächste wäre ein Lowepro Mini Trekker.
Passt etwas mehr Foto Ausrüstung rein und ist für lange Strecken bequemer zu tragen,allerdings ist es mit dem Stauraum für Pullis und Getränke so eine Sache-ich hänge die Jacke da immer Außen dran und für da Trinken habe ich mir eine Zusatz Tasche besorgt,die man den Rucksack schnallen kann.
http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=10032&item_start=12&rubrik=ABENTEURER
Preislich dürfte der neu bei ca 100€ liegen.

uups jetzt hab ich die Sativhaleterung vergessen-Für ein Einbein ists bei beiden Rucksäcken kein Problem -genügend Schnallen sind da.
Für ein 3-Bein brauchst du was Großes,wenn du es dir auf denRücken hängen willst.
Ich hänge mir mein Stativ mit einem Stativgurt immer seperat um -ist bequemer.

Mig schrieb:
danke Ute! aber richtige Fotoeinteilungen gibt es da nicht, oder?
Nein. Je nach Größe finde ich den Jack Wolfskin ACS-Photopack auch noch sehr interessant. Der hat eine Foto-Einteilung und kostet rund 90 Euro. Ist aber erst wieder ab KW2 lieferbar (bereits verschoben von KW52). Näheres unter www.jackwolfskin.de
Bilder vom Rucksack habe ich hier einige gefunden: http://people.freenet.de/Tschannerl/Fotorucksack/page-0012.htm

habe den jetzt gekauft und hoffe, dass er sich bewähren wird - danke nochmal für alle Tipps!

Mig schrieb:
habe den jetzt gekauft und hoffe, dass er sich bewähren wird - danke nochmal für alle Tipps!
Du kannst ja mal schreiben,wie er sich bewährt und vielleicht auch mal ein paar Detailfotos reinstellen,
denn der sieht echt gut aus!

Zurück
Oben