astefan
Mitglied
Hallo zusammen,
ich werde demnächst (inoffiziell) auf einer Feier und ein wenig danach auf einer Veranstaltung fotografieren. Primär möchte ich dabei die Gäste "unbedroht" aus der Ferne mit einem leichten Tele fotografieren, z.B. wenn sie an einem Tisch stehen, sitzen, am Buffet, ...
Ich weiß, meine Ausrüstung ist armselig, aber für den Anfang muss es reichen (dafür bitte keine Schimpfe):
EOS 550D
18-55mm 3.5-5.6 IS
55-250mm 4.0-5.6 IS
Folgendes Setup habe ich mir für die Televariante als Ausgangsbasis vorgestellt:
Modus: Tv = 1/250
ISO: AutoISO (muss aufgrund von fehlender Lichtstärke wohl leider sein, aber die 550D ist bei HighISO echt OK)
Serienbild
JPEG+RAW
Focus: AI Servo + alle Messfelder (Tracking-AF, damit unerwartete Bewegungen u.U. ausgegelichen werden können. Ich weiß, meine Objektive sind kein USM)
Belichtung: Mehrfeldmessung
Blitz aus.
Für Nahaufnahmen:
Modus: Tv = 1/100 (oder sogar länger)
Blitz ein (soll die Bewegung einfrieren)
ISO: AutoISO (evt. auch fix?!)
Serienbild
JPEG+RAW
Focus: AI Servo + alle Messfelder
Was denkt ihr dazu?
Vielen Dank!
Gruß,
Stefan
ich werde demnächst (inoffiziell) auf einer Feier und ein wenig danach auf einer Veranstaltung fotografieren. Primär möchte ich dabei die Gäste "unbedroht" aus der Ferne mit einem leichten Tele fotografieren, z.B. wenn sie an einem Tisch stehen, sitzen, am Buffet, ...
Ich weiß, meine Ausrüstung ist armselig, aber für den Anfang muss es reichen (dafür bitte keine Schimpfe):
EOS 550D
18-55mm 3.5-5.6 IS
55-250mm 4.0-5.6 IS
Folgendes Setup habe ich mir für die Televariante als Ausgangsbasis vorgestellt:
Modus: Tv = 1/250
ISO: AutoISO (muss aufgrund von fehlender Lichtstärke wohl leider sein, aber die 550D ist bei HighISO echt OK)
Serienbild
JPEG+RAW
Focus: AI Servo + alle Messfelder (Tracking-AF, damit unerwartete Bewegungen u.U. ausgegelichen werden können. Ich weiß, meine Objektive sind kein USM)
Blitz aus.
Für Nahaufnahmen:
Modus: Tv = 1/100 (oder sogar länger)
Blitz ein (soll die Bewegung einfrieren)
ISO: AutoISO (evt. auch fix?!)
Serienbild
JPEG+RAW
Focus: AI Servo + alle Messfelder
Was denkt ihr dazu?
Vielen Dank!
Gruß,
Stefan