Frage zu: Anwendungsbeispiel: Retusche...Klonen

madisono

Mitglied
AW: Anwendungsbeispiel: Retusche...Klonen

Hallo,
Betrifft: Klonen an der Hauptstrasse von Ostia:
Anfängerfrage: ich versuche gerade, bei dem o.a. Bild die Damen wegzuklonen. Leider ist meine Klonquelle immer das Kopfsteinpflaster, ich komme mit dem Fadenkreuz gar nicht ins Efeu neben den Damen. Wie kommts ?
Danke für die Antwort

Anm. RalfEberle: Frage bezieht sich auf http://www.ffsf.de/showthread.php?t=1840

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu: Anwendungsbeispiel: Retusche...Klonen

Hallo!

Wie hast Du die Klonquelle definiert und wo? Wie ist der Zustand des Kästchens 'fest' im Retusche-Fenster?

Gruß,

Ralf

Ups, mit langem hin und her habe ich festgestellt, dass ich die Klonquelle noch gar nicht mit Strg und lMT definiert hatte: ich habe einfach das Retusche-Fenster geöffnet und habe ins Bild geklickt. Damit habe ich dann die Damen mit Straßenpflaster übermalt. Offenbar muss ich für jedes neue Ansetzen beim Übermalen erst wieder eine neue Quelle definieren ? Somit hat es jedenfalls so halbwegs geklappt. Danke schön

madisono schrieb:
Offenbar muss ich für jedes neue Ansetzen beim Übermalen erst wieder eine neue Quelle definieren ?
das mußt Du nicht, wenn Du neben Klonen "fest" angehakt hast. Dann bleibt der gewählte Ausschnitt im Pinsel, bis ein neuer gewählt wird.

Zurück
Oben