Kameras & Objektive Fragen zur Canon A80/95

• Ersteller Ersteller ULI
  • Erstellt am Erstellt am

ULI

Mitglied
Trophäen
!!
Hopper0 schrieb:
Habe gerade gewechselt:
Von Canon PowerShot A80 (wegen Garantiefall Geld zurück ;)) auf Nachfolgetyp A95

Hi Horst

Die habe ich auch. Hast du schon irgendwelche Erfahrungen? Tipps + Tricks? evtl. auch aus deiner A80 Zeit?

Gruß
ULI

AW: Welche Digicams habt Ihr?

ULI schrieb:
Hast du schon irgendwelche Erfahrungen? Tipps + Tricks? evtl. auch aus deiner A80 Zeit?
Die A95 habe ich erst seit wenigen Tagen, und die A80 hatte wohl einen Wackler im Objektiv, die Bilder wurden von der Mitte aus nach links immer unschärfer (aber nicht immer, wenn ich es testen wollte, war natürlich alles i.O.). Außerdem hatten die Bilder einen Rotstich, und die Verzeichnungen des Objektivs waren schon ärgerlich. Das ist aber im Zeitalter der Digitalkameras wohl alles in Ordnung, heute kann man offensichtlich jeden Schrott verkaufen, und ich hatte Canon doch gewählt, weil mir bekannt war, dass dieser Hersteller gute Objektive baut (ist aber wohl Vergangenheit).
Das scheint aber allgemein nicht mehr der Fall zu sein, siehe die Testergebnisse in der PC-Welt (Olympus C-60 Zoom: WW sehr starke tonnenförmige Verzeichnungen, und trotzdem Platz 1 usw.).
Aber wenn ich mit der A95 erfahrungen gesammelt habe, werde ich mich melden.
Gruß Horst

AW: Fragen zur Canon A80/95

Hallo Uli,
hallo Christian (chwachsmuth),
ich habe bis jetzt zwar keine direkten Testaufnahmen gemacht, es scheint aber so, dass die A95 von der Bildqualität mit der A80 vergleichbar ist. Ich habe aber gerade eine amerkanische Webseite gefunden, die für viele Kameras sogenannte Reviews gemacht hat. Bei der PowerShot A95 lautet der Recht, ääh Link http://www.dcresource.com/reviews/canon/powershot_a95-review/ . Bei der A70 - A85 ist jeweils nur die andere Type einzusetzen.
Andere Kameras sind über die Schaltfläche Reviews & Info zu finden.
Ich fand es ganz aufschlusreich.
Gruß
Horst

Zurück
Oben