Geniales Bild vom Krebs-Nebel

ralfeberle

Mitglied
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
Hallo!

Wer ein außergewöhnliches Desktop-Hintergrundmotiv sucht, auch Wallpaper genannt, hier gibts eines aus dem Bereich Fernastronomie, welches die wenigsten Menschen auch nur annähernd selbst machen können:

0515_wallpaper.jpg

Messier 1 / NGC 1952: Bestes Bild des Krebs-Nebels bislang

Info inkl. sehr viel größere Versionen des Fotos: http://sci.esa.int/science-e/www/object/index.cfm?fobjectid=38382

Gruß,

Ralf

AW: Geniales Bild vom Krebs-Nebel

Hallo,

solche fantastischen Fotos/ Fotomontagen versetzen mich immer wieder auf´s Neue in Verzückung.
Der "beschränkte" menschliche Verstand ist eigentlich gar nicht in der Lage die Dimensionen zu
begreifen die solche Bilder wiederspiegeln.
Vielleicht geht gerade davon die Faszination solcher Fotos aus.
Hubble ist für mich eine der bedeutsamsten wissenschaftlichen ( optischen ) Errungenschaften
der letzten 100 Jahre.
Was uns dieses System schon für fantastische Aufnahmen geliefert hat sprengt von der Tragweite
her jegliche Vorstellungskraft.
Ich denke mal, dass nur sehr wenige Wissenschaftler in der Lage sind sich der Dimension
solcher Fotos bewusst zu sein.
Ich beneide sie um diese Fähigkeit.
Für mich sind solche Aufnahmen (leider) einfach nur faszinierend und schön.
Sie verleiten dazu, unseren schönen aber leider nicht immer friedlichen Planeten Erde in unserer Fantasie zu verlassen und davon zu träumen, wie es da draußen in den Weiten des Universums wohl zugehen oder aussehen mag. Wir werden es wohl leider nie erfahren.

Gruß

Springmaker

Zurück
Oben