Fototechnik allgemein GPS-Tracker für Nikon-DSLRs - N2 di-GPS mini

Bonanza

Mitglied
M.E. ein ziemlich smartes Tool zum "GPS-tracken" welches ich in diesem Blog (Eintrag vom 23.06.2007) gefunden habe, wird nur auf den Blitzschuh der DSLR geschoben wird, der Strom wird über die Blitz-Anschlußbuchse der DSLR gezogen und die GPS-Daten direkt (bei der Aufnahme) in die Exifs des aufgenommenen Bildes geschrieben. Zur Zeit leider nur für ausgewählte Nikon/Fuji DSLRs verfügbar.

Nähere Infos unter:

http://www.dawntech.hk/di-GPS/n2.htm

Zuletzt bearbeitet:
AW: GPS-Tracker für Nikon-DSLRs - N2 di-GPS mini

Hi

Bald auch von Jobo: http://www.golem.de/0702/50774.html - nur ohne Einschränkung der Kameras, dafür mit externer Software...
Da ich mit dem GigaOne ganz zufrieden bin werde ich das Ding auf alle Fälle testen.

Scrapie

N2 di-GPS mini unterstützt die Kameras: Nikon D2HS, D2X, D2XS & D200, Fujifilm S5 Pro

Hi

Bald auch von Jobo: http://www.golem.de/0702/50774.html - nur ohne Einschränkung der Kameras, dafür mit externer Software...
Da ich mit dem GigaOne ganz zufrieden bin werde ich das Ding auf alle Fälle testen.

Scrapie

Im Gegensatz zur Jobo Lösung schreibt die o.a. Lösung allerdings die GPS-Daten direkt bei der Aufnahme in den Exif-Header. Ein nachträglicher Abgleich per Software mit den aufgenommenen Bildern wie bei der Jobo Lösung (anhand des Zeitstempels in den Bildern) ist daher nicht mehr notwendig.

Hi

Jup, ist mir bewußt - nur ist mir als D70-Benutzer mit dem N2 di-GPS mini nicht wirklich geholfen, daher der Hinweis auf die Lösung von Jobo für die anderen Besitzer der nicht in der Liste enthaltenen Kameras.

Scrapie

Hallo Scrapie,

Jup, ist mir bewußt - nur ist mir als D70-Benutzer mit dem N2 di-GPS mini nicht wirklich geholfen, daher der Hinweis auf die Lösung von Jobo für die anderen Besitzer der nicht in der Liste enthaltenen Kameras.
machs wie ich, hoff auf nen Lottogewinn und leg Dir dann ne S5 Pro zu, oder eine D200 oder D2Xs oder einfach alle ;D
Vielleicht sollte ich doch irgendwann mal spielen ...

Schönen Gruß,

Martin

PS: Bitte nicht ernst nehmen ;)

Rubbellose gibts ja schon für'n Euro... viel Glück! ;D

Hallo,

hier mein allnächtliches Gebet:

"Lieber Gott, lass mich im Lotto gewinnen."​

So halbwegs warte ich ja auf die Antwort:

"Martin, gib mir eine Chance, kauf Dir ein Los ..." ;)

Schönen Gruß,

Martin

PS: Um Ungemach vorzubeugen: Ich will damit niemandes Gefühle bzw. Glauben verletzen, das liegt mir fern!

Huhu

Ihr werdet lachen, aber ich hatte Freitag und heute jeweils nen Dreier :)
Holt gerade den Einsatz wieder rein, mal gucken was am Samstag rausspringt *ggg*

Scrapie

Zurück
Oben