Hat die fotocommunity zu viele Mitglieder?

AW: Hat die fotocommunity zu viele Mitglieder?

Ach über die FC rege ich mich schon nicht mehr auf. Um auf die Frage zurück zu kommen, ob die FC zu viele Mitglieder hat: Aus meiner Sicht definitiv JA! Ich bin jetzt seit vier Monaten bei der FC als zahlendes Member. Prinzipiell vom Grundgedanken macht die FC durchaus Sinn. Aber das Forum dort wird mittlerweile sowas von zugemüllt (vor allem der Memberbereich).
 
AW: Hat die fotocommunity zu viele Mitglieder?

Hallo!

In den Bereich komme ich nicht rein. Was gibts da drin, was Dich bewogen hatte, Mitglied zu werden?

Gruß,

Ralf
 
AW: Hat die fotocommunity zu viele Mitglieder?

Die Frage kann man nur mit einem überzeugten Ja beantworten. Ich bin jetzt seit ziemlich genau 4 Jahren mehr oder weniger aktiv dabei. Es wäre schön, wenn es noch so wäre wie im ersten Jahr. Aus einer guten Idee wurde ein vermutlich noch viel besseres Geschäft.

Grüße
Ute
 
AW: Hat die fotocommunity zu viele Mitglieder?

ralfeberle schrieb:
Was gibts da drin, was Dich bewogen hatte, Mitglied zu werden?

Hallo Ralf!
Die Frage dürfte falsch gestellt sein. Das FC-Forum, insbesondere der Memberstalk bietet in meinen Augen keinerlei Anlass, dort Mitglied zu werden - eher das Gegenteil. Es gibt dort nur (noch?) eine gewisse Anzahl von selbstdarstellungwütigen Altmitgliedern, die alles schlechtreden und sich dabei werweißwie wissend fühlen, einigen wenigen Admins, die krampfhaft dagegenhalten und diversen Trollen, die sich nur auf Sonderschulniveau äußern können, aber auch das noch mit künstlerischem Anspruch rechtfertigen wollen.

Und ja, die Größe dürfte da wohl der Hauptfaktor sein. Der Laden ist einfach unübersichtlich, weil im Sekundentakt neue Bilder eingestellt werden. Die können nicht alle bewertet werden. Wenn man es auf die Galerie abgesehen hat, kann man dort sowieso nur etwas mit einem umfangreichen Buddy-Club werden. Und für den muß man wiederum viel Zeit investieren und wirklich einige gute Bilder machen, was entsprechendes Equipment voraussetzt. Da haben also Profis und Semi-Profis die besten Chancen. Für den Durchschnitts-Amateur bleibt da also leider nicht mehr viel.

Da ich keine eigene HP habe stelle ich aber trotzdem dort meine Bilder aus, auch wenn ich oft nur wenige Bewertungen bekomme. Ernst nehmen darf man die FC in keinem Fall...

Grüße,
Ralf
 
AW: Hat die fotocommunity zu viele Mitglieder?

Hi,
solche unqualifizierte Antworten gibts mittlerweile in fast jeden Forum. Und ungewöhnliche fragen als Trollfragen bezeichnet Da wird gleich auf auf die Suche verwiesen, oder auf Google. Was ich als unverschämt empfinde. Hoffentlich reissen solche Sitten hier nicht ein.
Maiky
 
AW: Hat die fotocommunity zu viele Mitglieder?

Ich kann aquila zum Großen Teil zustimmen. Der Membertalk ist mittlerweile kein Grund mehr für eine bezahlte Mitgliedschaft. Die Bewertung der eingestellten Fotos durch andere Member darf man selbst auch nicht überbewerten. Viele sind nur auf Punktefang aus und kommentieren typischerweise nur noch mit nichtssagenden Floskeln wie "Schönes Motiv" oder "Gefällt".

Trotzdem kann ich der FC immer noch genug positives abgewinnen, um (vorerst) noch zahlendes Mitglied zu bleiben. Es gibt durchaus noch ernstgemeinte Bewertungen, sogar konstruktive Kritik die einen auch weiter bringen. Auch die zeitlich begrenzten Projektthemen sind sehr interessant. Darüber hinaus kann man sich in der FC viele Anregungen holen, und ich behaupte mal, dass ich durch die dort veröffentlichten Werke auch was dazu gelernt habe zin Bezug auf die Fotografie.

Meine Fotos und digitalen Werke stelle ich sowohl in der Fotocommunity als auch auf meiner privaten Website zur Verfügung. Ich überlege mir aber, ob ich mir die 4-5 EUR pro Monat künftig nicht sparen werde, weil so langsam ist die FC so voll, unübersichtlich und teilweise auch unqualitativ geworden (nicht falsch verstehen, dort veröffentlichen auch Profis ihre Werke, die zweifelsohne exzellente Arbeit leisten), dass für mich der Kosten-Nutzen-Faktor langsam bedenklich wird.

Gruß,
Björn
 
AW: Hat die fotocommunity zu viele Mitglieder?

Hoffentlich reissen solche Sitten hier nicht ein.
Das Stichwort möchte ich zum Anlass nehmen, an dieser Stelle (ziemlich o.T., ich weiß) den Moderatoren dieses Forums zu danken. Auch das FF-Forum ist enorm gewachsen und trotzdem ist der Ton hier so, wie man ihn sich nur wünschen kann :)
In der FC läuft man schon Gefahr "vertrollt" zu werden, wenn man nur was ganz Harmloses verkaufen möchte.

Ich denke mit dieser Einstellung
Ernst nehmen darf man die FC in keinem Fall...
kommt man in der FC am weitesten ;D

Grüße
Ute
 
AW: Hat die fotocommunity zu viele Mitglieder?

ich bin schon eine ganze Zeit zahlendes Mitglied. Es ist für mich bisher die einzige Möglichkeit gewesen, zu einem meiner Bilder Fragen zu stellen - und - ich bekam immer Hilfe.
Man muss jedoch sehr gezielt nach etwas fragen, um nicht nur "schönes Bild" oder "gefällt mir" darunter sthehen zu haben.
Ich möchte auch viele nette Treffen mit Leuten aus der fc nicht missen!
Grüßle - Irene
 
Zurück
Oben