HDR (DRI)-Anleitung

Sechser

Mitglied
Hallo,
im Forum wurden Fotos gezeigt, wo auf die Frage, wie man sie erstellt hat, nie geantwortet wurde.
Ich glaube die Herstellung der Fotos wird im LinuxUser 05/2007 erklärt.
Nicht mit Fixfoto. Aber wenn man erst mal den Weg kennt....
Würde mich freuen, wenn es jemanden hilft.
Gruß
Sechser

AW: HDR (DRI)-Anleitung

Hallo!

... im Forum wurden Fotos gezeigt, wo auf die Frage, wie man sie erstellt hat, nie geantwortet wurde.
In welchem Forum? Link?

Ich glaube die Herstellung der Fotos wird im LinuxUser 05/2007 erklärt.
Nicht mit Fixfoto. Aber wenn man erst mal den Weg kennt....
Ich glaube eher nicht, daß eine Anleitung für ein anderes Programm FF-Benutzern viel hilft, da FixFotos DRI-Funktion was ganz Eigenes ist.

Wie wäre es, damit dieses Forumsthema in einem Monat noch Sinn macht, wenn genanntes Linux-Magazin nicht mehr am Kiosk ist, das dortige Vorgehen hier mal selber näher zu beschreiben?

Gruß,

Ralf

Hallo,

da die Fotos von Dirk Juergensen ( fiefbergen ) sehr beeindruckend sind und ich glaube, dass sie auf diese Art, wie im LinuxUser beschrieben, entstanden sind, sollte mein Eintrag nur ein Hinweis für Interessierte sein, ehe es die Zeitschrift nicht mehr gibt.
In der Beschreibung wird mit Belichtungsreihen und Ebenen gearbeitet.
Statt Ebenen könnte man in Fixfoto vielleicht "Bilder überlagern " verwenden.

Ich bin nur ein Leser des Forums, der mal einen Tipp geben wollte, weil ich dachte, dass es für manch Einen von Interesse ist.
Wenn ich so falsch liege, einfach Thema löschen.

Gruß
Sechser

Hallo!

Wenn Du das Vorgehen in dem Magazin nicht näher beschreiben kannst/willst, wären statt dessen vergleichende Aussagen zu FixFotos 'Bilder mischen DRI' möglich? Ich denke, daß man dort nämlich eigentlich alles schon beisammen hat, um erfolgreich DRI-Bilder zu erzeugen.

Gruß,

Ralf

Hallo zusammen,

da [usr]fiefbergen[/usr] ja auch bei uns im Forum vertreten ist, kann er ja vielleicht auch selber was dazu sagen. Warten wirs doch einfach mal ab ;)

Schönen Gruß,

Martin

Zurück
Oben