Hilfe! Registrierung bei neustart weg

horstfoto

Mitglied
:-[
Ich habe die Registrierinfos per Drag and Drop (gesamte Email) übernommen und die Daten sahen auch ok aus.
Inzwischen habe ich einiges damit gearbeitet und welcher Schreck: Bei jeder Speicherung die Einträge der unregistrierten Version.
Habe es mehrmals wiederholt, immer das gleiche.
Was mache ich falsch?
Und: Wie bekomme ich die Zeilen nachträglich weg? Mit der Maske konnte ich keine Löschfunktion finden. Da keine Ebenenfunktion, wird es wohl schwierig?
Will nicht die ganze Arbeit wiederholen. Muß es notfalls mit anderer Software lösen.

Danke für Hilfe, eventuell auch an infohst@centermail.net

horstfoto

Hallo Horst, hast du auch "Registrierung aktivieren" gedrückt oder nur OK?
Einmal Registrieren reicht auch für neue Beta- oder Release-Versionen.
Welche Zeilen willst du nachträglich wegbekommen? Die FixFoto-Wasserzeichen?

Gruß
Christian

Hallo!

Das sieht schlecht aus. Die FixFoto-Copyright-Sprenkel sind nicht automatisch entfernbar! Wenn die Registrierung erfolgreich erfolgt ist, sollte eine entsprechende Meldung erscheinen, sonst hats nicht geklappt. Vorsicht: Keine Leerzeichen an Anfang oder Ende mitkopieren, wenn Du die Daten aus er Registrier-E-Mail kopierst.

Gruß,

Ralf

Zumindest einmal bekam ich "Danke" . Darauf trotzdem die Zeilen. Dies sollte doch die Bestätigung sein?
Nun habe ich W2K heruntergefahren (sonst immer nur Ruhezustand) und beim nächsten Start wurden eigenartigerweise beim Speichern eines Bildes keine Zeilen "Fixfoto" mitkopiert.
Werde es noch einige male probieren.
Komische Sache, sowas hatte ich noch nie erlebt.

Gruß, horst

Hallo!

Danke ist die Bestätigung, richtig. Ich weiß nun nicht, ob danach ein Neustart nötig ist. War bei mir glaub ich nicht, aber war auch eine viel ältere Version und es gab die FF-Sprenkel noch nicht.

Gruß,

Ralf

Ich meinte es nders. Bei meinen Registrierungsversuchen hatte ich W2K nicht neu gestartet, bekam zumindest einmal "danke!". Ob jedesmal, weiß ich nicht mehr genau. Aber danach war die Registrierung nicht wirksam.
Als ich neu startete, war weiterhin der Testversion-Eindruck vorhanden.
Daraufhin habe ich erneut die Registrierdaten übernommen und nun sind sie wirksam (und bleiben es hoffentlich).
Sicherlich werden die Registrierdaten in der Registry eingetragen und ich habe nur eine Idee: Unstabiler Zustand von W2K bis zum Neustart. Dadurch wurden die Daten nicht permanent gespeichert?

Gruß, Horst

Hallo Horst!

Nach dem "Registrierung aktivieren" ist KEIN Neutstart erforderlich (ich benutze W2K SP4). Allerdings habe ich es mehr als einmal fertiggebracht (bei einer kompetten Neuinstallation von FF), die "Registrierungsdaten aus der Zwischenablage zu übernehmen" aber nicht auf "Registrierung aktivieren" zu klicken. Das ist zwar dämlich aber menschlich. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Du dieses Schicksal geteilt hast. Mach Dir also keine Sorgen mehr wegen "vergessener" Registrierung, die bleibt jetzt aktiviert, auch wenn Du haufenweise neue (hochinteressante) Beta-Versionen drüberinstallierst.

Gruß

Marco

Zurück
Oben