Fotozubehör i-Blue 747

magic_halley

Mitglied
Hallo,

wie kann ich beim i-Blue die Uhrzeit einstellen? Irgendwie geht meiner eine Stunde falsch, aber ich finde irgenwie nicht, wo ich das einstellen kann!?!

AW: i-Blue 747

Hallo,

ich hab zwar keinen, aber üblicherweise, wenn am Gerät selbst keine Anzeige/Menü vorhanden ist, wird die Zeit mit dem Tool eingestellt, mit dem Du auch die Daten auf Deinen Rechner holst.

Kann aber auch sein, daß der Logger immer UTC loggt und die korrekte Zeit von der Software während des Runterladens ins Log übertragen wird.

Bei BT-747 zum Beispiel kannst Du die Zeit durch Eintrag der Abweichung von UTC einstellen. Bei uns im Sommer muß das "+2" stehen. Die geänderten Einstellungen mußt Du dann natürlich auf das Gerät übertragen.

Wenn das nicht funktioniert, dann tracke einfach in UTC und stelle die Differenz zur echten = Kamerazeit beim Einlesen der Trackliste mit FixFoto ein.

Hallo,

ich glaube der loggt immer UTC! Einstellen kann ich die Uhrzeit irgendwie nicht, also muß ich das mit FF machen. Ich hoffe nur, daß die Zeit im GPS-Logger immer richtig gestellt wird, . . .

Danke

Hallo,

ich glaube der loggt immer UTC! Einstellen kann ich die Uhrzeit irgendwie nicht, also muß ich das mit FF machen. Ich hoffe nur, daß die Zeit im GPS-Logger immer richtig gestellt wird, . . .

Danke
Da gibts nix einzustellen. Jeder Satellit hat 2 Atomuhren an Bord, die ständig mit denen der anderen Satelliten abgeglichen werden. Aus der Laufzeitdifferenz der gesendeten Signale mehrerer Satelliten wird die Position errechnet. Alle Satelliten senden UTC, was auch sonst.

Zurück
Oben