I2E funktioniert bei Panorama nicht

JoergHaas

Mitglied
Hallo,
bin ziemlich neu in ff, bitte vorab um Verzeihung wenn die Frage dumm ist.
Aufgabe: Verbesserung einer Panorama-Aufnahme mit rd 24 Mio Pixel (12879*1866).
Wenn ich auf diese Datei die Optimierung mit I2E ansetze, wird zwar der I2E Dialog aufgerufen, aber ohne die kleine Vorschau, und dann passiert aber nichts wenn ich auf ausführen klicke. Weder Absturz, noch Sanduhr, einfach gar nichts. Der Dialog lässt sich dann mit Klick auf "schliessen" beenden.
I2E Optimierung funktioniert aber bei "normalen" Bildern mit 5 MP, und beim Panorama funktioniert auch die Xe847 Optimierung (nur gefällt mir das Ergebnis nicht, aber das ist eine andere Geschichte).
Habe einen PC mit 512 MB Hauptspeicher, Win XP Home.
Hat jemand eine Idee wo's hakt?
Danke

Jörg

AW: I2E funktioniert bei Panorama nicht

Ich habe es mal mit einem zusammenkopieren Bild probiert, gleiche größe wie deines.
I2e treibt den Speicherverbrauch auf über 800MB hoch (laut Taskman)
Mein Rechner hat 768MB und nach etwa 1 Minute war das Bild fertig.
WXP-Prov SP1

Danke. Kann ich was tun ausser mehr Speicher kaufen?

Jörg

Hallo Jörg,

lies mal den Thread [thread=3635]I²E geht nicht mehr[/thread], da findest Du vielleicht eine Lösung.

Schönen Gruß,

Martin

JoergHaas schrieb:
Danke. Kann ich was tun ausser mehr Speicher kaufen?
Jörg

Wenn es nicht die Sache mit dem Freischaltcode ist, die von Martin angesprochen wurde,
ja, dann bleibt nur noch:
Bild verkleiner, bearbeiten, wieder vergrößern ;D ;D ;D
(duckweg...) 8-)

sach mal Heinz, is dir schlecht? du bist so grün im Gesicht! ? ??? :'( ;) ;D

Hallo!

Andere Alternative: Wenn Du mit einer verkleinerten Version des Bildes die optimalen I2E-Parameter ermittelt hast, könnte ich für Dich versuchen, das Vollbild damit zu optimieren. Vielleicht reichen 2 GB RAM ja.

Gruß,

Ralf

Hallo,
wenn die Erzeugung des Panorma nicht zu aufwendig ist, wie wäre es mit dem umgekehrten Weg?