Implementierung von Pentax RAW *.PEF

jeckert

Mitglied
RAW, neuere DLL?

Hallo

Ab und ab habe ich ueber die externe Raw-dll immer mal ein Raw-File aus meiner 10D ins Fixfoto geholt. Das geht ja soweit ganz gut.

Nun habe ich aber eine Mark2, und so wie es aussieht, geht das mit der DLL nicht.

Wenn ich richtig informiert bin, so basiert die Raw-DLL doch auf dem DCRAW? Ist es moeglich, das mal eine neue DLL kommt oder kann ich das evtl. selber machen indem ich mir nochmal das DCRAW anschaue? (irgendwas kopieren??)

Danke fuer kurzes Feedback

gruss Joerg

ps.: Ja, ich hab vorher gesucht.

Re:RAW, neuere DLL?

Hmm

Wie es scheint war mein Proxy hier in der Firma ein wenig ramdoesig. Es sieht so aus, als ob es eine DLL vom September gibt. ich werde mir diese noch einmal zu Gemuete fuehren...

Joerg

So, ich hab nun die neueste RAW-DLL heruntergeladen und entsprechend isntalliert/kopiert.

Mein Problem mit CR2-Dateien (Mark2): Ich sehe nach Import nur ca 1cm Bild und der Rest ist schwarz. (kanns leider nciht zeigen da ich nicht weiss ob man hier Bilder zeigen kann (und wenn, dann wie).

Ist diese DLL eine Spezial-DLL fuer FixFoto oder etwas direkt von DCraw? Beinhaltet die Version schon Support fuer die Canon Mark2?
Ich kann das leider nicht erkennen. Danke fuer Hilfe.

gruss Joerg

Hallo!

Für Bilder in Beiträgen außerhalb der Foto-Rubrik benutze entweder eigenen Webspace oder z.B. http://www.imageshack.us

Siehe auch ausführlich dazu:

[THREAD=1788]Wie werden Bilder in Forumsbeiträgen eingebaut/veröffentlicht?[/THREAD]

Gruß,

Ralf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aha. Gut. Danke. Die Info "wie einbinden" wars was mir fehlte..

Hier das Bild:
35943257.jpg

gruss joerg

Hallo Jörg,

ich kann Dir nix dazu sagen, weil ich eine D60 aus dem tiefsten Mittelalter mein Eigen nenne und die RAW-DLL mit FixFoto nicht verwende.

Ich hab am Anfang mal Tests damit gemacht, finde aber, daß die Umwandlungsqualität im Vergleich zur original Canon-Umwandlung nicht dem entspricht, was ich als Basis für mich voraussetze.

Hallo Jörg,

ich kann Dir nix dazu sagen, weil ich eine D60 aus dem tiefsten Mittelalter mein Eigen nenne und die RAW-DLL mit FixFoto nicht verwende.

Ich hab am Anfang mal Tests damit gemacht, finde aber, daß die Umwandlungsqualität im Vergleich zur original Canon-Umwandlung nicht dem entspricht, was ich als Basis für mich voraussetze.

Ja, mit der 10D hatte ich das damals auch mal probiert.
Aber mittlerweile ist DC-Raw ja schon recht weiterentwickelt worden und ergibt manchmal ganz gute Ergebnisse. Da dachte ich, ich versuchs mal wieder...

joerg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RAW, neuere DLL?

hallo Jörg,

ich komme über den Link in den Downloadbereich, wo es die neueste Beta und die passenden Dlls gibt....?

liebe Grüße
Christa

talmida schrieb:
hallo Jörg,

ich komme über den Link in den Downloadbereich, wo es die neueste Beta und die passenden Dlls gibt....?

liebe Grüße
Christa

Wahrscheinlich weil Du Admin bist und erweiterte Rechte hast? (kenne sowas bei vbulletin). Bei mir ist es so wie oben beschrieben.. (404)

Ich seh auch nirgendwo einen Downloadbereich fuer die Sachen die man frueher runterladen konnte (gubts das noch ode ist das jetzt in vbulletin (nen paar Scripte hab ich gefunden).

joerg ?

jeckert schrieb:
Wahrscheinlich weil Du Admin bist und erweiterte Rechte hast? (kenne sowas bei vbulletin). Bei mir ist es so wie oben beschrieben.. (404)

Ich seh auch nirgendwo einen Downloadbereich fuer die Sachen die man frueher runterladen konnte (gubts das noch ode ist das jetzt in vbulletin (nen paar Scripte hab ich gefunden).

joerg ?
Ergaenzung;

Wenn ich den Link anklicke dann bekomme ich die Aufforderung Username und Passwort einzugeben. Das mache ich auch. Danach bekomme ich eine neue Seite auf der nru steht:

Not Found
The requested URL /vbulletin/local_links.php was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/1.3.31 Server at www.j-k-s.com Port 80

Vielleicht hilfts??

gruss Joerg

jeckert schrieb:
Ergaenzung;

Wenn ich den Link anklicke dann bekomme ich die Aufforderung Username und Passwort einzugeben. Das mache ich auch. Danach bekomme ich eine neue Seite auf der nru steht:

Not Found
The requested URL /vbulletin/local_links.php was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/1.3.31 Server at www.j-k-s.com Port 80

Vielleicht hilfts??

gruss Joerg

nochmla ich. An dieser Stelle finde ich die Raw-DLL vom 14.09.2004, aber die ist bestimmt nicht gemeint und es war eine neuere Version gemeint (hiess ja grad hochgeladen oder so..). Hier der alte Link: http://www.j-k-s.com/zubehoer/index...en&PHPSESSID=c90184e14511f294ef19cdc2aa0c1174

Joerg ?

Hallo Christa!
Im Prinzip ja..
Der downloadbereich ist zwar von dort zugänglich, darunter erscheint aber folgende Meldung:
asdasd.gif

obwohl ich eingeloggt bin,

Gruß
Heiner

Zurück
Oben