Instagram

BlackWidow

Mitglied
Dabei seit
05.05.12
Beiträge
3
#1
Hallo :eek:

Ich benutze unterwegs meine Handykamera um Fotos zu machen (HTC Desire HD).
Die Frage ist, inwieweit Instagram (btw: Für wieviel genau hat Facebook Instagram jetzt gekauft? ) da nützlicher ist, weil ich ja bereits die meisten Effekte auch mit dem DHD habe (Sepia, Graustufe, Verzerrungen ect.)

Und, ansonsten: Welches Programm für Android ist noch zu empfehlen? Instagram hat es mir nicht so sehr angetan, da, wie gesagt, mein DHD das meiste auch schon kann...

Danke schonmal für eure Antwort :)
 

Doe3

Mitglied
Dabei seit
01.03.09
Beiträge
153
Standort
Essen
Trophäen
*und! sind mir egal-ich mag mein µ
#2
AW: Instagram

Facebookhat ja nicht so viel Geld für das eigentliche Program bezahlt, sondern für die Comunity und eventuell Infrastruktur. FB will so das Youtube für Knipsbildchen werden. Bei der Konkurenz Picasa ist der forografische Anspruch teilweise schon etwas höher. Instagram und auch andere Fotoanwendungen für Smartphones und Tablets sind ganz witzig, wenn man direkt Bilder verteilen oder hochladen möchte, es geht aber zu Lasten der Ursprungsqualität und somit der späteren ernsthaften Nachbearbeitung mit z.B. FixFoto. Ausprobiert habe ich einige (PaperCamera als Beispiel) , nutzen tue ich doch nur die mitgelieferte Samsung Anwendung mit höchster Auflösung und ansonsten möglichst wenig Verschlimmbesserung. Nachbearbeitet wird eben am PC oder Mac. Ich forografier aber auch nur mit meinem Galaxy S2, wenn ich keine andere Kamera dabei habe, und sich unerwartet was zum Fotografieren anbietet. Oder eben als grafisches Notizbuch: wo habe ich geparkt, welches Buch aus dem Buchladen interessiert mich vielleicht als e-book, interessantes Plakat mit link zum späteren nachsurfen- da kommt es auf die Qualität eh nicht so an, solange man die Info lesen kann.
Ansonsten finde ich Google+ praktisch: da werden die Smartphone-Bilder automatisch hochgeladen, aber noch nicht öffentlich gemacht. Google+ finde ich eh prraktischer als FB, leider setzt sich Qualität nicht automatisch durch. Der Mob läßt sich wohl lieber von FB und demnächst Instagram gängeln. Naja, myspace und studivz wurden ja auch obsolet, mal sehn wer die Nachfolge von FB antritt.
 

eike

Mitglied
Dabei seit
23.12.07
Beiträge
1.654
Standort
Hamburg-Moorburg
#3
AW: Instagram

Ich selbst hatte mich von FB schon wieder zurückgezogen, aber seitdem ich ein Tablet und ein Smartphone besitze meine Aktivität dort verstärkt und 'meine' Musikgemeinde um mich angefreundet. Die Möglichkeiten dort an persönliche Neuigkeiten aus dem Kreis der ('meiner') Musiker zu kommen sind ungleich größer als bei G+. Foto-Apps sind für mich keine ernsthaften Fotoanwendungen, sondern bestenfalls spaßerhöhende Bildbearbeitungen. Für mich liegt deren Vorteil in der direkten Bearbeitung beim Upload. Schnellstmögliche Information 'meiner' Umgebung von den Parties (die ich nicht besuche). ;-)
Obwohl ich einige Apps installiert habe, nutze ich diese kaum. Auch weil ich mit der Qualität vom Phone und Pad nicht leben kann. Zwar 5MP, aber sensorisch völlig daneben. Meine spontanen Konzertfotos waren total verrauscht und nur von Erinnerungswert. Die haben aber kein App durchlaufen, auch weil ich (noch?) nicht am G3-Daten-Netz hänge. War auch gut so, weil ich so zuhause mit FF/Noiseware wenigstens die schlimmsten Folgen beseitigen konnte.

Ich werde Apps nur einsetzen, wenn es spaßig werden soll, ansonsten ist PC und FF angesagt.
Mein Favorit neben den genannten Verdächtigen für die Post-Bearbeitung ist Pho.toLab, eine stetig wachsende Sammlung verschiedenster Prozesse mit hohem Spaßfaktor.
 
Oben