Installationsprobleme

WILLI

Mitglied
Hallo FixFoto User.
Ich habe probleme bei der Installation der Sharewareversion 2.71, arbeite in einem Firmennetzwerk mit NT4 und habe keine Administratorrechte. Die Installation läuft ohne Fehler durch, nur beim Start von Fixfoto kommt folgende Windowsmeldung : Der Prozedureinstiegspunkt "SHGetSpecialFolderPathA" konnte in der Dynamic Link Library "SHELL32.dll nicht gefunden werden.
Wer kann helfen   ???

Diese fehlende Funktion erscheint nach Installation eines neueren Internet-Explorers (mindestens 4.5 soweit ich erinnere).
Allerdings wird NT nicht unterstützt, üblicherweise stürzt FF unter NT bei allen Bildbearbeitungen mit Vorschaufenster ab.

Hallo!

Dass FixFoto unter NT - gleich welcher Service-Pack und egal welcher Internet Explorer - nicht geht, ist hinreichend getestet, siehe [thread]407[/thread]

Hinweis an JK: sollte vielleicht auf der Downloadseite erwähnt werden, als no go!

Gruß

Günter

ja, wäre wirklich fein gewesen, wenn dieser Hinweis schon auf der Downloadseite gestanden hätte.

Hat mich leider auch unnötig Zeit und Anfwand gekostet, das jetzt heraus zu finden.   :-/

Gruss
Miguel

Hallo!

NT steht inzwischen nicht mehr als BS für FixFoto auf der Downloadseite! Seit knapp drei Jahren wird NT nicht mehr von Microsoft gepflegt, NT hat keine USB-Unterstützung. Als Workstation-BS ist NT absolut nicht mehr zeitgemäß, höchstens als Netzwerksystem!

Versteh ich zwar auch nicht, aber seit Windows 2000 ist halt NT fertig! Wenn in einer Firma heute noch NT auf der Workstation läuft, ist auch die Hardware inzwischen total veraltet (anderes Treibersystem als alle anderen BS).

Gruß

Günter

danke für die zügige Reaktion.

Tjo, ...NT...
läuft bei uns (rd. 1200 Mitarbeiter) in Verbindung mit dem neuesten SAP R3 Release. Und es wird auch nicht dran gedacht auf ein anderes OS/BS zu wechseln.

Find ich auch arm, aber was will man machen.
Gucke mir das FF dann halt mal auf dem Lappi an.

Gruss
Miguel

danke für die zügige Reaktion.

Tjo, ...NT...
läuft bei uns (rd. 1200 Mitarbeiter) in Verbindung mit dem neuesten SAP R3 Release. Und es wird auch nicht dran gedacht auf ein anderes OS/BS zu wechseln.

Find ich auch arm, aber was will man machen.
Gucke mir das FF dann halt mal auf dem Lappi an.

Gruss
Miguel

Da werdet Ihr bald Probleme bekommen, da SAP für die neuen GUIs den NT4-Support einstellt (nur noch NT5 =W2K + XP) , abgesehen davon,dass auch MS den Support für sein eigenes Baby einstellt.

viele Grüße

Thorsten (der davon lebt, dass es SAP gibt und jeden Morgen sein Haupt gen Walldorf neigt  ;D)

Hallo Miguel!

Ist jetzt absolut OT, aber SAP R/3 hindert nicht an der Implementierung eines aktuellen BS auf den Workstations...

Frag mal den admin!

Gruß

Günter

Zurück
Oben