Fehlermeldung Irreführende Menüeinträge

dl2aps

Mitglied
Dabei seit
03.09.04
Beiträge
114
Standort
Bad Salzungen / Thüringen
#1
Hallo,
kleiner Schönheitsfehler: im Menü von MonochromiX sind zwei Einträge vorhanden, die da sicherlich nicht hin gehören.


Die damit angewählten Funktionen sind ok. (FF 3.01/B92 mit MX 1.40)

Gruß
Peter
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.454
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#2
AW: Irreführende Menüeinträge

Huch! - Bei mir auch.

Da waren wir vermutlich beide Schlingel und haben Joachims Kamerasteuerungs-Skript ausprobiert.

Dieses Modul schreibt offensichtlich im FixFoto-Programmverzeichnis auch eine FixFotoValues.ini, die offensichtlich von Monochromix ebenfalls zum Auslesen der Einstellungen hergenommen wird.

Löschen dieser FixFotoValues.ini im Programmverzeichnis hilft leider nix, weil sie bei jedem Programmstart von FixFoto dort wieder neu angelegt wird.

Joachim, kannste mal gucken?
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.454
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#3
AW: Irreführende Menüeinträge

Ich hab eben versucht, die Kamerasteuerung über Start-Programme... zu deinstallieren, die Deinstallationsroutine lief auch an, der Eintrag ist aus dem Start-Menü verschwunden, FixFoto legt diese INI aber trotzdem noch an und der Menüeintrag "Animation" innerhalb des Extras-Menüs ist nach wie vor vorhanden.
 

dl2aps

Mitglied
Dabei seit
03.09.04
Beiträge
114
Standort
Bad Salzungen / Thüringen
#4
AW: Irreführende Menüeinträge

Hallo Kuni,
....... weil sie bei jedem Programmstart von FixFoto dort wieder neu angelegt wird
Es erscheint mir so, dass erst der Aufruf von MX die genannte .ini erzeugt. Wie dem auch sei: bin schon mal froh, dass es nicht nur bei mir auftritt. Danke für's nachvollziehen !
Gruß
Peter

Edit sagt: Kamera-Script nicht probiert, da kein CANONier ... (war doch für Canon-Kamera, oder irre ich da jetzt?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Henry

Mitglied
Dabei seit
19.05.05
Beiträge
799
Standort
Grabenstätt
Trophäen
{*!**!!!**!***!****!****}****!!
#5
AW: Irreführende Menüeinträge

Hallo,

ich habe den Fehler genauso. Das Kamerasteuerungsskript habe ich nicht probiert und auch nicht installiert..
Außerdem kommt bei der Schaltfläche "Auswahl aus Vorschau" der Tooltip "Drehtisch nicht gefunden".

Wo werden denn die Voreinstellungen von MX gespeichert? Seit dem letzten Update sind sie weg.
In meiner FixFotoValues.ini stehen welche drin, tauchen aber in MX nicht auf.

Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.454
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#6
AW: Irreführende Menüeinträge

Hallo,

ich habe den Fehler genauso. Das Kamerasteuerungsskript habe ich nicht probiert und auch nicht installiert..
Außerdem kommt bei der Schaltfläche "Auswahl aus Vorschau" der Tooltip "Drehtisch nicht gefunden".

Wo werden denn die Voreinstellungen von MX gespeichert? Seit dem letzten Update sind sie weg.

Gruß Henry
in der FixFotoValues.ini im Datenpfad. Nur wird die im Programmpfad, wo sie nix zu suchen hat, ebenfalls berücksichtigt.
 

Henry

Mitglied
Dabei seit
19.05.05
Beiträge
799
Standort
Grabenstätt
Trophäen
{*!**!!!**!***!****!****}****!!
#7
AW: Irreführende Menüeinträge

Hallo Kuni,

Du warst ebenso schnell wie Dein Verdacht richtig war.
Die ini im Programmverzeichnis zu löschen hat nichts gebracht, weil sie ja neu angelegt wird.
Ich habe sie dann gelöscht und meine ini aus dem Datenverzeichnis ins Programmverzeichnis kopiert. Jetzt ist alles wieder da. Schaut nach einem klitzekleinen Durcheinander aus.

Danke.

Gruß Henry
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.454
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#8
AW: Irreführende Menüeinträge

Hallo Kuni,

Du warst ebenso schnell wie Dein Verdacht richtig war.
Die ini im Programmverzeichnis zu löschen hat nichts gebracht, weil sie ja neu angelegt wird.
Ich habe sie dann gelöscht und meine ini aus dem Datenverzeichnis ins Programmverzeichnis kopiert. Jetzt ist alles wieder da. Schaut nach einem klitzekleinen Durcheinander aus.

Danke.

Gruß Henry
Diese Datei wird beim Aufruf von MonochromiX geschrieben. Der Fehler liegt also im MonochromiX begragen. Warum dort die Kamerasteuerungsmeldungen mit eingetragen werden, wird nur Joachim wissen.
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.712
#9
AW: Irreführende Menüeinträge

Reparaturversuch in FF 3.01 B93 / MX 1.41
 

dl2aps

Mitglied
Dabei seit
03.09.04
Beiträge
114
Standort
Bad Salzungen / Thüringen
#10
AW: Irreführende Menüeinträge

Hallo Joachim,
Reparatur in MX gelungen. Danke!
Erweiterungen (FFex_Multi.dll) erscheinen nicht.
(Neuer Download und im Prog.-Verzeichnis entpackt.)
Gruß
Peter
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.712
#11
AW: Irreführende Menüeinträge

Nachgeschobene MultiDll
 

Henry

Mitglied
Dabei seit
19.05.05
Beiträge
799
Standort
Grabenstätt
Trophäen
{*!**!!!**!***!****!****}****!!
#13
AW: Irreführende Menüeinträge

Hallo,

die Menüeinträge stimmen wieder. Danke.

Der Filmtyp wird bei Aktivierung einer Voreinstellung nicht in die Anzeige übernommen (in die Kurvendarstellung schon).

Gruß Henry
 
Oben