Bildarchivierung, -betrachtung Jasc Photo Album

Hallo!

Ein vielversprechendes Programm mit beeindruckender Feature-Liste. Wer schreibt einen vergleichenden Testbericht?

Drei Dinge fand ich besonders interessant:

1. Das Programm arbeitet mit EXIF Version 2.2. Joachim, welche Version beinhaltet FixFoto? ???

2. Es gibt ein spezielles Tool, um Schatten aufzuhellen. Hab' ich ja schon öfters darauf hingewiesen, daß dies bei allen EBV-Programmen eingeführt wird. :P

3. Ein Panoramabilder-Werkzeug (Stitching) ist auch enthalten. Was taugt es im Vergleich z.B. zu den PanoTools? :-/

Gruß,

Ralf

Testbericht geht noch nicht, aber ein erster Belastungstest: Ausgangsbild mit ISO 500 in einer Höhle bei schwachem Taschenlampelicht aufgenommen, links FF (Aktionen: Gamma-Korrektur und Xe847), rechts Paint Shop Phot Album (Aktionen: Adjust wizard); das Ergebnis spricht schon im screenshot bei den Bearbeitungsfunktionen eine deutliche Sprache.

vergleich.jpg

Gruß

Günter

Kurztest:

Runtergeladen - installiert - angesehn - deinstalliert.

Optisch teilweise recht ansprechend aufgemacht.

Schnarchlangsam beim Laden der Thumbnails.

VCD brennen gibt kein besseres Ergebnis als z.B. Nero, auch die können die alte TV-Technik nicht überlisten.
Bildbearbeitungsfunktionen mickrig (siehe oben/guenter_w), kann FF wesentlich besser.

Das Ganze hat, zumindest in der vorliegenden Beta 1 Spielzeugcharakter, für Leute die mit 1-Klick-Bildkorrekturen zufrieden sind. Habe nicht alles getestet, da aber bereits die Grundfunktionen der Bildbearbeitung zu wünschen übrig lassen, scheinen mir doch eher Anfänger und Anspruchslose die Zielgruppe zu sein.

Gruß Jochen

Zurück
Oben