Präsentation JPEG-Datein mit Nero brennen

DieterS

Mitglied
Hallo, FF-Freunde,
hier mal wieder eine Anfängerfrage:

Beim Brennen meiner JPEG-Dateien im SVCD-Format wandelt Nero offensichtlich automatisch die Dateien (egal wie groß) in MPG-Dateien mit je 345 KB um. Da ich eine wahrscheinlich dadurch bedingt erhebliche Verschlechterung der Bildqualität auf dem Fernseher beobachte frage ich, ob diese Umwandlung zwangsläufig Programm bedingt ist oder ich etwas bei der Einstellung falsch mache.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter

SVCD heißt nun mal mpeg2, sonst kann der DVD-Leser nichts damit anfangen. Auf dem TV ist ein Bild niemals besser als ein etwa 800k-Pixel Bild, wegen der Auflösung des TV-Gerätes.
Gruß
Christian

Hallo Christian,
danke wie immer für die schnelle Antwort.
Wenn es so ist, dann bin ich ja beruhigt.

Gruß Dieter

Viele der neueren Standalone DVD Player unterstützen mittlerweile auch echte JPGs.
Hier werden die JPGs einfach alle auf eine Daten-CD gebrannt, also ohne! Umwandlung.

Sind die JPGS nicht größer als 1600x1200 ist die Geschwindingkeit des Bildaufbaus meist erträglich.
Mein Panasonic zeigt mir eine Verzeichnisstruktur an und kann die Bilder auch als Slideshow mit einstellbare Anzeigelänge darstellen. Die Qualität ist dabei erheblich besser als mit SVCD.
Der Nachteil soll nicht verschwiegen werden: Sounduntermalung ist dabei natürlich nicht möglich.

Zurück
Oben