Kameras & Objektive Kamera für "Junior"-Einsteiger

Schmiedel

Mitglied
Registriert
01.07.04
Beiträge
17
Ort
Kreis Recklinghausen
Hallo,
mein Sohn (fast 8 Jahre) möchte auch mit dem Fotografieren beginnen. Da meine Sony F828 dafür jedoch zu groß (und zu teuer...) ist, suche ich eine Digitalkamera im Preissegment um 150 (bis max 200) Euro.
Bei meiner Suche bin ich auf 3 Kameras gestoßen:
Ricoh Caplio RR330
Kodak CX7330
Olympus C-310 Zoom
Wer kennt diese Kameras und hat eine Meinung zu Qualität und Leistung? Wer hat andere Empfehlungen?
Mir ist wichtig: Optischer Sucher zusätzlich zum LCD-Display, ca. 3-fach optischer Zoom.
Danke. Martin.
 
Hallo!

Ich habe vor etlichen Monaten für absolute Fotolaien die Canon A 60 als Dokumentationskamera gekauft. Gründe: kompaktes, stabiles Gehäuse, Standard-Mignon-Akkus, CF-Karte, Kamera sowohl im Automatikmodus zu betreiben als auch gut einstellbar, leichte Bedienbarkeit, gute Firmware.

Die Mitarbeiter sind von der Kamera hell begeistert, setzen sie so häufig wie möglich ein und "betteln" fast jedes Wochenende um Privatnutzung.

Die 2 MP Auflösung sind mehr als ausreichend, die Kamera ist absolut unproblematisch und robust. Der Autofokus ist etwas langsam.

Vielleicht gibt es die noch als Restposten.

Gruß

Günter
 
Hallo Martin,
ich habe ebenfalls für Einsteiger in der Verwandschaft die Ricoh Caplio G4W empfohlen. Sehr gute Bildqualität, leichtes Bedienkonzept, ein sehr schneller Autofokus 3MP, Brennweite 28 bis 85 mm, zeichnen diese Kamera aus. Die G4w kostet derzeit um die 130 EUR. Einziger Nachteil zur G3 - Videoaufzeichnunh ohne Ton.
Weitere Infos unter: http://www.digitalkamera.de/Info/News/18/91.htm

MfG Peter
 
Zurück
Oben