Kameradaten für Entzerrung für Fuji S7000 ??

khoedl

Mitglied
Hallo zusammen,
hat jemand die Daten für die Kissenentzerrung für die Fuji S7000 ???
Trotz Suche kann ich das im FF Forum nicht finden...
Könnte die mir vielleicht jemand zuschicken? : private@khoedl.de ??
Falls das niemand hat, passen vielleicht die Dateien einer anderen Kamera?? Fuji 602 ??

Danke schon mal für die Hilfe,
Klaus

hallo Klaus,

schau mal: http://www.j-k-s.com/download.htm - leider sind die Korrekturwerte für die S 7ooo noch nicht dabei.

Schau doch mal in der Bedienungsanleitung - Stichwort "automatische Kissenentzerrung". Da ist beschrieben, wie man die Werte selbst ermitteln kann. Vielleicht könntest Du es mal versuchen - Abnehmer gibt es dann sicher für die Werte..... ;)

liebe Grüße
Christa

hallo,

Falls das niemand hat, passen vielleicht die Dateien einer anderen Kamera?? Fuji 602 ??

ja, ich denke die werte der s602 dürften passen. probiers halt mal aus.

grüsse
micha

Hallo!

Micha hat Recht, war ja auch klar, die S7000 ist vom Objektiv her baugleich mit der Vorgängerin S602 Zoom. Damit lassen sich die Entzerrungsdaten wirklich ohne schlechtes Gewissen 1:1 übernehmen.

Gruß

Günter

Stimmt, alle Modelle 4900 , 6900 , S602 , S7000 und S20pro haben das gleiche Objektiv mit den Tonnenverzeichnungen (konvex) im WW und Kissenverzerrungen (konkav) im Tele. Daher der Grund für mich, noch nicht von der S602 abzuweichen.

Gruß

Christian

Hallo!

Dann sollten eigentlich alle noch fehlende Modellen aufgeführt werden und die Daten der S602 mit dem Hinweis auf Baugleichheit angeboten werden.

An Micha/Joachim:
Konkret sollte die Fuji-Liste also so erweitert werden:

4900 (S602-Werte da gleiche Optik)
S7000 (S602-Werte da gleiche Optik)
S20pro (S602-Werte da gleiche Optik)

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben