Allgemein Kann MonochromiX nicht starten

PalRodan

Mitglied
Dabei seit
19.10.04
Beiträge
12
Standort
Bad Vilbel
#1
Hallo,

hatte MonochromiX zum Test installiert und konnte auch problemlos damit arbeiten.
Urlaubsbedingt ist der Testzeitraum abgelaufen und ich habe nun eine Lizenz gekauft.
Nach erneuter Installation kann ich aber das Tool nicht mehr aufrufen -> kein Eintrag unter Extras - Erweiterungen.
Habe alles, auch FixFoto, nochmal deinstalliert, Registry bereinigt und neu installiert. Leider immer noch kein Eintrag.
Wie kann ich MonochromiX nun nachträglich aktivieren?

Besten Dank vorab für eure Hilfe.
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.454
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#2
AW: Kann MonochromiX nicht starten

Hast Du denn nach der Test-Installation für die neue Installation auch die neueste MonochromiX-Version runtergeladen?

Wenn ja, könnte es sein, daß Du auch eine FixFoto-Version build 11 oder höher benötigst, denn ab dieser Version gibt es eine neue BCG-Library. (Ist nur eine Vermutung, aber Du kannst ja probehalber mal die neueste FixFoto-Beta holen und installieren.)
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.712
#3
AW: Kann MonochromiX nicht starten

Für die aktuelle Beta gibt's auch eine dazugehörige MonochromiX-Beta, da sich die BCG-Library geändert hat.
 

PalRodan

Mitglied
Dabei seit
19.10.04
Beiträge
12
Standort
Bad Vilbel
#4
AW: Kann MonochromiX nicht starten

Hallo Kuni, habe FixFoto 2.83-12 und MCx 1.08 installiert, also alles auf aktuellem Stand.

Habe beides heute vormittag aus dem Betabereich geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dl6hbl

Mitglied
Dabei seit
08.08.03
Beiträge
1.780
Standort
30 km südl. HH
Trophäen
****!!!!{*}
#5
AW: Kann MonochromiX nicht starten

PalRodan hat gesagt.:
Hallo Kuni, habe FixFoto 2.83-12 und MCx 1.08 installiert, also alles auf aktuellem Stand.
Nö- die B14 ist die aktuelle Version.
Gerade gedownloadet - MC dito. Alles i.O.
 

PalRodan

Mitglied
Dabei seit
19.10.04
Beiträge
12
Standort
Bad Vilbel
#7
AW: Kann MonochromiX nicht starten

Hallo, funktioniert nun. War wohl wieder mal ein Cache Problem.
Danke an Alle für die Hilfe
 

Josef17

Mitglied
Dabei seit
09.03.05
Beiträge
2.167
Standort
Kerpen
Trophäen
!!!!!!!!!!!!{!}***** {**}
#8
AW: Kann MonochromiX nicht starten

hab grad die neue 2.83 B 14 geholt und jetzt kommt beim Start von FF immer erst die Meldung, Ihr temporärer Schlüssel für Mcx ist abgelaufen, nachdem ich auf OK geklickt habe gehts weiter. Wie bekomme ich das wieder weg. Ich habe MCX nicht und will es auch nicht. Mehr würde mich interresieren, wann man PC kaufen kann, das gefällt mir sehr gut.
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.274
#9
AW: Kann MonochromiX nicht starten

Ich habe MCX nicht und will es auch nicht.
Scheinbar doch. Du solltest die 'FFex_BW.dll' im FF-Verzeichnis löschen.
 

Josef17

Mitglied
Dabei seit
09.03.05
Beiträge
2.167
Standort
Kerpen
Trophäen
!!!!!!!!!!!!{!}***** {**}
#10
AW: Kann MonochromiX nicht starten

Danke, das wars. Hab sie im Verzeichnis gesucht,gefunden und rausgeschmissen, jetzt läufts wieder wie geschmiert.
 
Oben