Fehlermeldung Keine passende MonochromiX-U3-Lizenz

dr. borax

Mitglied
Trophäen
nackt...
Liebe Forenmitglieder, lieber Joachim!

Nach einiger beruflicher und urlaubsbedingter Abstinenz bin ich wieder beim Nutzen/Testen der aktuellen beta-Versionen (2.91 ß24 und ß25). Nachdem ich die Startschwierigkeiten unter Windows XP (U3 wie Standard-Version) durch Desinstallation des Logitech-Maustreibers beheben konnte, stehe ich beim nächsten Problem an:
Während MonochromiX in der Standard-Version bestens funktioniert, bekomme ich bei Verwendung der U3-Version sowohl unter ß24 wie auch unter ß25 beiliegende Fehlermeldung "Keine passende MonochromiX-U3-Lizenz".
Ich habe aber eine gültige Lizenz und diese auch mit der aktuellen Version von FFU3Liz integriert. Ist dieses Problem schon bekannt oder gibt's Abhilfe? Ich wäre für alle Tipps dankbar.

Mein System:
DELL Dimension 5000
Windows XP Pro SP3
1,5GB RAM
x86 Family 15 Model 3 Stepping 4 GenuineIntel ~2992 Mhz CPU
ATI Radeon X1300, Catalyst Treiber 8.3, ohne Zusatzsoftware

Grüße aus Tirol,
Thomas

Anhänge

• Fehlermeldung.webp
    Fehlermeldung.webp
    3,4 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine passende MonochromiX-U3-Lizenz

Du musst die Lizenz in jede neue U3-Version neu einimpfen, wenn du ein Update machst oder neuinstallierst.

Hallo m.s.,

danke für den Tipp, aber das mache ich ohnedies. Half also nichts...

Bitte um weitere Vorschläge...

sg,
Thomas

Du weisst aber auch, dass du für die U3-Version eine U3-Lizenz brauchst? Und eine passende Monochromixversion für U3 gibts - glaube ich - nicht.

Lieber m.s.,
danke wieder für die schnelle Antwort, aber eine hilfreiche wäre besser!
Ich hoffe, aus meinem Hilfeansuchen geht hervor, dass ich die U3-Version sehr wohl lizenziert und fehlerfrei betreiben kann.
Es geht ausschließlich um MonochromiX und dieses Addon geht eben nun mal mit beiliegender Fehlermeldung nicht... - trotz einer extra zugesandten U3-Lizenz und bei jedem Update neu eingespielter Lizenz (sowohl für FF-U3 als auch MonochromiX). Und interessant könnte in diesem Zusammenhang auch sein, dass mit Version 2.91 ß1x U3-Monochromix auch schon mal registriert lief...
Also: Gute Vorschläge?

Danke,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Weil es bei späteren U3-Versionen Probleme mit Monochromix gab, es lief nicht, wie Micha richtig erinnerte, habe ich es auf dem Stick bei der Version 2.91 beta11 belassen.
Auch ich hoffe auf Besserung.

Wieso Probleme? Sowohl MonochromiX als auch die Schlagwortsuche funktionieren einwandfrei unter U3.
Um das Update ohne ständige Lizenzeintragung zu ermöglichen, gibt es im U3-FF unter Hilfe: U3-Version aktualisieren.

Hallo Joachim!

Danke für deinen Input. Habe die "Update"-Funktion bereits in 2.91ß24 gefunden und benutzt. Aber auch in ß24 ging bei mir die MonochromiX-Erweiterung nicht (Fehlermeldung s.o.)
Hast du einen Vorschlag, was ich noch probieren könnnte?
Danke,
Thomas

Nachtrag:
Habe soeben mit der neuesten Beta 26 experimentiert:
1) Installation über "U3-Update" im Hilfemenü: MonochromiX scheint als Erweiterung bei 2.91ß26 gar nicht mehr auf.
2) Nach Deinstallation der ß25 eine völlig neue Installation der U3-Version ß26, impfen mit meinen beiden gekauften Serials U3/MonochromiX (IPTC habe/brauche ich dzt. nicht): MonochromiX scheint als Erweiterung wieder auf, aber mit dem gleichen Problem wie oben beschrieben wird mir die Verwendung verwehrt....

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Was läuft an resident geladener Software auch mit, also z.B. Virenscanner? Schon mal versucht mit dessen zeitweiser Deaktivierung?

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf!

Leider ohne Erfolg. Habe den WSH neu installiert, habe den Virenscanner (BitDefender 9) deaktiviert, habe alle virtuellen DVD-Treiber (Daemon-Tools) raus geschmissen - auch ein Update auf Version 2.91 ß27 brachte nichts...
Immer nur: Keine passende MonochromiX-U3-Lizenz. Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Nachtrag: Habe heute den Build 29 mit Erfolg eingespielt - MonochromiX läuft wieder. Der Thread kann somit geschlossen werden...

sg,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben